Schöffel
Schöffel wurde 1804 von Strumpfhändler Georg Schöffel gegründet. Das Familienunternehmen wird inzwischen von der siebten Generation um CEO Peter Schöffel geführt, der 1986 in die Firma eingetreten ist. Die Geschäftsführung besteht derzeit aus Peter Schöffel, Hubert Schöffel und Felix Geiger. Der Bekleider beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von mehr als 100 Mio. EUR. Die Marke betreibt zusammen mit Lowa (Joint Venture) rund 30 Stores in Deutschland, Österreich und Italien auf Franchise-Basis.
Kommt von Boardriders
29.09.2022
Schöffel ernennt neue Deutschland-Vertriebschefin
Der Ski- und Outdoor-Bekleider Schöffel legt den Deutschlandvertrieb ab Oktober 2022 in die Hände von Ann-Katrin Schlemmer. Sie wird Nachfolgerin von Tobias Schmid, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
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Für faire Arbeits- und Produktionsbedingungen
22.07.2022
Schöffel erreicht erneut „Leader Status“ der Fair Wear Foundation
Der Outdoor-Bekleider Schöffel wird bereits zum achten Mal in Folge für seine fairen Produktionsprozesse von der Fair Wear Foundation (FWF) ausgezeichnet.
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Die nachhaltigen Ziele des Outdoor-Ausrüsters
11.07.2022
Für Schöffel ist CO2-Neutralität ist der einzige Weg
Produkte neu denken, optimieren, effizienter gestalten. Peter Sontheimer, Leiter der Produktentwicklung bei Schöffel, über Herausforderungen und Chancen in der Textilproduktion.
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Für eine neue, dynamischere Designsprache
10.06.2022
Schöffel engagiert David Randall als Creative Director
Schöffel stockt auf und arbeitet ab sofort mit dem Design-Experten David Randall als Creative Director zusammen. Der 49-Jährige wird künftig die Gestaltung der Schöffel-Kollektionen federführend übernehmen.
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Klimaschutz und soziale Verantwortung
03.06.2022
Schöffel plant Klimaneutralität bis 2025
Transparenz, CO2-Reduktion, Langlebigkeit – Das sind die Themen, mit denen sich Schöffel im Nachhaltigkeitsreport 2021 auseinandersetzt. Bis 2025 will die Outdoor-Marke klimaneutral sein. Dafür sollen Herstellung und Lieferketten regelmäßig geprüft und angepasst werden.
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Zum Ausbau der Marktposition
17.05.2022
Schöffel ernennt neuen Österreich-Chef
Der ehemalige Adidas-Manager Ferdinand Krottenthaler übernimmt ab Juni 2022 die Leitung von Schöffel Austria. Der 48-Jährige folgt auf Jürgen Nairz, der den Outdoor-Bekleider nach zwölf Jahren verlässt.
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Skistar wird Testimonial
16.05.2022
Felix Neureuther wird Schöffel-Markenbotschafter
Der Outdoor- und Skibekleidungsspezialist Schöffel konnte den ehemaligen deutschen Skirennläufer Felix Neureuther als Markenbotschafter gewinnen.
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Wandern im Trend
13.04.2022
Outdoor-Begeisterte bleiben im Sommer in Europa
Eine Umfrage der Outdoor-Marke Schöffel sollte über die diesjährigen Urlaubspläne der Deutschen aufklären. Das Ergebnis: Ausland, ja, aber nicht über Europa hinaus. Unter den Outdoor-Sportarten ist Wandern die Nr. 1, aber auch Radsport hat an Beliebtheit gewonnen.
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Schöffel-CEO Sport Stefan Merkt im Interview
21.02.2022
So stellt sich Schöffel auf die Zukunft ein
Ski, Outdoor, Bike und Outleisure – vier Kernthemen, die bei Schöffel auch in den kommenden Saisons den Ton angeben sollen. Worauf das Familienunternehmen noch setzt, erklärt CEO Sport Stefan Merkt im SAZsport-Interview.
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Strategien werden angepasst
07.02.2022
Darauf kommt es bei Skitextilien künftig noch mehr an
Lokal schneearme Winter und fast eineinhalb ausgefallene Saisons – Skitextilien hatten zuletzt einen schweren Stand. Doch gewisse Trends belebten den Markt. Der Handel ist aber gefordert, seine Strategie weiter anzupassen.
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