Für eine neue, dynamischere Designsprache
10.06.2022, 09:40 Uhr
Schöffel engagiert David Randall als Creative Director
Schöffel stockt auf und arbeitet ab sofort mit dem Design-Experten David Randall als Creative Director zusammen. Der 49-Jährige wird künftig die Gestaltung der Schöffel-Kollektionen federführend übernehmen.
Der Outdoor-Spezialist Schöffel aus Schwabmünchen holt sich David Randall als Creative Director an Bord. Der gebürtige Brite war schon für die Gestaltung des Outdoor-Labels Black Yak verantwortlich, ebenso wie für La Sportiva, Dynafit, Salewa und Ziener. "Wir freuen uns, mit Dave einen international erfahrenen und zugleich innovativen Kopf in unseren Reihen zu haben, der die Entwicklung der Designsprache von Schöffel fortschreiben wird", erklärt Stefan Merkt, CEO von Schöffel Sport. "Ich will Schöffel helfen, die Marke in Bezug auf die Designsprache und die gewünschte Funktion auf die nächste Stufe zu bringen", freut sich David Randall auf seine neue Aufgabe. "Mein Ziel ist es nicht nur, eine neue, dynamischere Designsprache und eine neue Version der heutigen Marke zu entwickeln, sondern auch gemeinsam mit dem Team diese bereits sehr erfolgreiche Marke zu neuen Höhen zu führen. Ich freue mich, diese fantastische Herausforderung anzunehmen und auf jeden ‚energiegeladenen‘ Schritt, den wir gemeinsam gehen werden."
Seine Handschrift bei Schöffel wird erstmals in der Sommerkollektion 2024 zu erkennen sein. David Randall verantwortet künftig die Gestaltung aller Produktlinien in den Bereichen Outdoor, Ski und Bike und berichtet an Peter Sontheimer, Unternehmensleitung Produkt bei Schöffel.