SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
20 Top-Online-Shops der Branche im Fokus
27.06.2023
E-Commerce Report nimmt Sport- und Outdoor-Handel unter die Lupe
Der dritte E-Commerce Experience Report, der in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Creativestyle sowie Novomind umgesetzt wurde, kommt zu vielen wertvollen Ergebnissen, was den Sport- und Outdoor-Handel betrifft.
weiterlesen
CO2-Fußabdruck drastisch verringern
26.06.2023
EOG startet neues Megaprojekt mit Sport- und Outdoor-Marken
Die Branche wird immer nachhaltiger. Jetzt bringt die European Outdoor Group ein Megaprojekt auf den Weg. Das Ziel: weniger CO2-Ausstoß in den Fabriken. Beim Pilotprojekt dabei: Deuter, Fenix (Fjällräven), Gore-Tex, Haglöfs, Helly Hansen, Mammut, Ortovox und Vaude.
weiterlesen
Digitales Kaufverhalten
26.06.2023
So sorgt KI für nachhaltigere Einkaufserlebnisse
Generative KI: Kollektionsentwürfe wie von einem anderen Stern, effiziente Designs und digitale Zwillinge – für völlig neue, nachhaltige Einkaufserlebnisse.
weiterlesen
Aufholjagd der digitalen Technologien
26.06.2023
Payment im Online- und Einzelhandel: Die wichtigsten Trends
Kontaktlose und bargeldfreie Zahlungen setzen sich im Einzelhandel weiter durch. Beim Online-Shopping sind One-Click-Lösungen großer Anbieter zunehmend gefragt.
weiterlesen
Sehschwäche im Sport (Teil 1)
21.06.2023
„Mit Windkraft schneller als im Ort erlaubt“
Maschinenbau-Ingenieur Stephan Gölnitz hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Als stellvertretender Chefredakteur der Zeitschriften „Surf“ und „SUP“ hält der gebürtige Bochumer in München die Windsurf-Fahne hoch.
weiterlesen
SAZsport-Interview
21.06.2023
Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann über den Sport und die Branche
Dank des BSI arbeitet die Sportartikelbranche eng mit der Politik in Berlin zusammen. Warum dieser Schulterschluss so wichtig ist – und wofür sich eine Bundestagsabgeordnete im Sportausschuss einsetzt.
weiterlesen
Eigentümer WeSports im Gespräch
21.06.2023
Das ist der Fahrplan beim Neustart von Keller Sports
Die Nachricht kam überraschend: Keller Sports ist wieder im Geschäft. Was der schwedische Eigentümer WeSports mit dem Online-Händler vor hat – und welches Umsatzziel bis Ende 2024 gesetzt wird.
weiterlesen
SAZsport Forum zum Outdoortrend
19.06.2023
So sehen Industrie und Handel die Zukunft von Outdoor
Outdoor hat eine beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben. Ob das Wachstum so weitergeht? Wie Industrie und Handel darüber denken.
weiterlesen
Erfolgreiche Kooperationen im Outdoorbusiness
19.06.2023
Functional Fashion als neues Lebensgefühl
Immer häufiger kollaborieren Outdoor-Marken mit Fashion-Labels. Das Ergebnis: Kollektionen mit Kultstatus. Wer profitiert hier eigentlich von wem? Und wie sieht das der Handel?
weiterlesen
Im Gespräch mit Arena-CEO Peter Graschi
15.06.2023
So profitiert Arena vom neuen Outdoor-Trend Schwimmen
Der Schwimmsportspezialist Arena feiert 2023 sein 50-jähriges Bestehen. SAZsport spricht mit Peter Graschi, seit zwei Jahren CEO der Marke, über die neue Marketingbotschaft von Arena, das Upgrade der Markenplattform und sein persönliches Erfolgsrezept.
weiterlesen