SAZ Academy
Verkaufstraining
10.10.2022
Wie man mit Top-Down-Selling den Umsatz steigern kann
Aktiv dem Kunden ein teures Produkt empfehlen? Klingt komisch, kann als Verkaufsmethode aber dazu beitragen, Umsätze und Kunden zu generieren. SAZsport zeigt die Chancen von Top-Down-Selling.
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Für mehr Verkaufserfolg am PoS
22.08.2022
So können Sporthändler Emotionen beim Kunden wecken
Der Verkäufer auf der Fläche hat einen ganz klaren Vorteil gegenüber jedem Online-Shop: Er kann beim Kunden mit der richtigen Ansprache Emotionen wecken und diese im Verkaufsgespräch gezielt einsetzen.
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Verkaufstraining
04.05.2022
So werden Sporthändler und ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern
Um Kunden langfristig an sich zu binden und weiterempfohlen zu werden, sollten Fachhändler die Bedeutung von Mitarbeitern als Markenbotschafter oder Corporate Influencer nicht unterschätzen.
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Verkaufstraining
07.04.2022
So funktioniert typgerechte Kundenansprache
Nicht jeder Kunde tickt gleich – darin liegt eine große Herausforderung für den stationären Handel, aber auch eine Chance. Denn der Verkäufer ist in der Kundenansprache deutlich flexibler als ein Online-Shop.
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Digitalisierung am PoS
27.04.2021
So wird die Videoberatung in sieben Schritten zum Erfolg
Seit Beginn der Corona-Pandemie greifen Händler auf Tools zurück, die zumindest im stationären Handel bislang keine Rolle gespielt haben. Dazu gehört die Videoberatung, die – richtig aufgesetzt – zu einem wahren Umsatzgaranten werden kann.
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Warenkunde
19.04.2021
Worauf es beim Verkauf von Kettlebells ankommt
Kettlebells gehören zu den Fitnesskleingeräten, die durch den Fitness-Boom in der Corona-Krise einen enormen Schub im Verkauf bekommen haben. Nicht zuletzt aus diesem Grund sollten sie in keiner gut sortierten Abteilung fehlen.
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Verkaufstraining
22.01.2021
So gelingt der Verkauf hochwertiger Produkte
Viele Händler positionieren sich auf dem Markt als Anbieter hochwertiger Produkte und Services. Doch warum aber sind manche Händler – die nicht immer das wertigere Angebot haben – erfolgreicher als andere?
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Verkaufstraining
22.12.2020
So funktioniert im Handel der Verkauf von Services
Viele Händler versuchen, ihre Attraktivität mit zusätzlichen Dienstleistungen und Services zu erhöhen. Das geht in der Praxis jedoch oft schief, weil manche Kunden das zusätzliche Angebot gar nicht wollen. Wie kann man eine gute Idee hierbei auch gut umsetzen?
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Tipps für das Verkaufsgespräch
08.09.2020
Wie Verkäufer von Kunden-Feedback profitieren
Die Zuriedenheit eines Kunden mit der Beratung ist ausschlaggebend, ob er einen Händler wieder besucht und weiterempfiehlt. Doch zu wenig Verkäufer erfragen im Rahmen der Verkaufgespräche auch, wie zufrieden die Kunden mit iher Leistung sind.
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Warenkunde
22.05.2020
So wird Sportbekleidung wirklich nachhaltig
Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde – auch in der Sportartikelbranche. Diese Warenkunde beleuchtet alle Facetten dieses immer wichtiger werdenden Themas in der Herstellung von Textilien in der Sportartikelindustrie.
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