Running-Schuhe
Neue Schuhkollektionen
18.02.2022
Der schwierige Weg zur Nachhaltigkeit
Während bei Textilien die nachhaltige Produktion bereits zum Standard wird, ist sie für die meisten Outdoor- und Running-Schuhmarken noch eine große Herausforderung.
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Neuer Partner für Deutschlands ältesten Stadtmarathon
14.01.2022
Hoka One One startet mit dem Mainova Frankfurt Marathon
Der Running-Spezialist Hoka One One wird offizieller Sportartikelpartner des Mainova Frankfurt Marathons. Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause soll die Veranstaltung am 30. Oktober 2022 wieder stattfinden.
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Start-up setzt auf komplett plastikfreie Texilien
06.12.2021
So will Winqs auf dem Running-Markt durchstarten
Einen ganzheitlich nachhaltigen Ansatz verfolgt ein Berliner Start-up mit seiner neuen Laufmarke Winqs. Was genau dahintersteckt – und warum der Debüt-Schuh in Asien gebaut wird.
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Zukunftsaussichten bis 2028
21.06.2021
Trotz Corona sind Sportschuhe auf Wachstumskurs
Laut einer aktuellen Studie von Marketmedia24 sank der Umsatz mit Sportschuhen im Corona-Jahr 2020 zwar um 6,1 Prozent, doch es geht wieder aufwärts. Das Marktforschungsunternehmen erwartet im besten Fall einen Sportschuhumsatz von 1,718 Mio. Euro im Jahr 2028.
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Viele Marktanteile gewonnen
15.03.2021
Starke Zuwächse für Brooks im Corona-Jahr 2020
Running-Spezialist Brooks kann seinen Erfolgskurs der vergangenen Jahre weiter fortsetzen und wächst 2020 mit einem Umsatz von fast 850 Mio. USD weltweit um 27 Prozent. In Europa konnte die US-Marke ihren Marktanteil um 10 Prozent steigern.
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Jurian Elstgeest im Interview
10.02.2021
Beim Winter-Running geht der Trend zu immer spezifischeren Schuhen
Die Nachfrage nach Laufschuhen und -zubehör ist ungebrochen – das gilt auch für die Wintersortimente. SAZsport sprach mit Jurian Elstgeest, Managing Director bei 361°, über die Innovationen, Technologien und Materialien für die kommende Saison im Bereich Winter-Running.
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Funktion und Nachhaltigkeit im Fokus
02.11.2020
Running-Spezialisten setzen auf umweltbewusste Technologien
Der Laufboom hat sich in Corona-Zeiten weiter verstärkt – ein Trend, der sich 2021 fortsetzen könnte. Die Industrie setzt bei ihren Innovationen dabei auf neue Technologien und mehr Umweltbewusstsein.
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Frischer Wind durch neue Brands
08.04.2020
Was neue Laufschuhmarken für Kunden interessant macht
Die Markenvielfalt im Laufschuhbereich hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Running-Experte Urs Weber erklärt, wodurch es für diese Brands Potenzial gibt und weshalb sie für den Kunden attraktiv sind.
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Alternativen im Running-Segment
06.04.2020
Was kleine Laufschuhmarken zu bieten haben
Im Bereich der Laufschuhmarken gibt es Jahr für Jahr Neueinsteiger. Die meisten versuchen, in der Nische Fuß zu fassen, und können dort für Händler zu interessanten Alternativen zu den großen Playern werden.
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Sieg mit Sondermodellen
03.04.2020
Welche Laufschuhmarken und -modelle im Handel das Rennen machen
Der Pseudo-Winter hat der Running-Branche einmal mehr beeindruckende Wachstumszahlen beschert. Welche Lieferanten auch übers Jahr gewonnen haben – und wer für manche Spezialisten ein No-Go darstellt.
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