Running-Schuhe
Exklusive Damen-Kollektionen nicht gefragt
07.11.2022
Warum Laufschuh-Hersteller verstärkt auf Unisexmodelle setzen
Annähernd ebenso viele Frauen wie Männer betreiben aktiv Laufsport. Dennoch sind die Schuh-Umsätze mit Letzteren teils deutlich höher. Wir haben Hersteller nach den Gründen gefragt – und warum sie von exklusiven Kollektionen für Damen wenig halten.
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Eine Analyse von Urs Weber
26.10.2022
Laufszene und Running-Branche befinden sich im Wandel
Laufen boomt, aber der Running-Markt ruckelt. Anzeichen für Zuwachs findet sich zwar überall, doch die Laufszene und das Laufbusiness sind im Wandel. Und Erfolg ist längst nicht mehr selbstverständlich, sowohl für Marken wie für Händler.
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Bisher höchster Quartalsumsatz
17.08.2022
Running-Spezialist On legt weiter zu
Der Schweizer Laufschuhhersteller On Running kann im ersten Halbjahr 2022 trotz vorübergehender Lieferengpässe stark wachsen und plant für das Gesamtjahr 2022 erstmals die Milliarden-Hürde zu nehmen.
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Event für Händler und Marken
16.08.2022
Sport-2000-Händler nehmen Running-Schuhe unter die Lupe
Sport 2000 lud im Rahmen des Running Experts Product Days 70 Laufspezialisten dazu ein, die neuen Laufschuhe für die kommende Herbst/Wintersaison auf Herz und Nieren zu testen.
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26.04.2022
Mit dem neuen "Cloudrunner" von On die Schwerkraft vergessen
Ein Gefühl wie im Weltraum – schwerelos – das setzte sich die Schweizer Sport Brand On bei dem brandneuen Support-Laufschuh zum Ziel.
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Exklusivität und Qualität
11.04.2022
Lunge setzt auf Laufschuhe made in Germany
Lunge steht seit zwölf Jahren für Qualität und Innovation. Warum die Brüder Lunge den Weg noch einmal genau so gehen würden und welche Vorteile ein regionales Netzwerk haben kann, erklären sie im Gespräch.
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Wenn der Schuh nicht mehr drückt
11.04.2022
Shoefitting steigert Komfort und Kundenbindung
Schuhanpassung kann nicht nur bei Problemfüßen für Abhilfe sorgen, sondern einfach dabei helfen, besser und komfortabler zu laufen.
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Performance trifft Lifestyle
30.03.2022
Wenn der Kunde beim Laufsport-Händler Sneaker kauft
Die Welten Performance und Lifestyle sind auch beim Laufschuh in den letzten Jahren immer stärker verschmolzen – und der Sporthandel freut sich über neue Kunden. Gerade eine Marke hat daran großen Anteil.
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Gigantisches Wachstum in Nordamerika
24.03.2022
On schließt Geschäftsjahr mit sattem Umsatzplus
Vor allem der nordamerikanische Markt bescherte der Schweizer Marke On hervorragende Umsätze in 2021. Insgesamt wuchs das DTC-Geschäft nur einen Tick stärker als das mit dem Handel.
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Für Running und Fitness
16.03.2022
Lululemon bringt erste Schuhkollektion auf den Markt
Mit insgesamt vier Modellen steigt die Fitness- und Yogabekleidungs-Marke Lululemon nun auch in das Schuhsegment ein. Unter dem Motto „Made für women first“ wurde in New York der erste Laufschuh der Brand vorgestellt.
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