Event für Händler und Marken
16.08.2022, 13:40 Uhr
Sport-2000-Händler nehmen Running-Schuhe unter die Lupe
Sport 2000 lud im Rahmen des Running Experts Product Days 70 Laufspezialisten dazu ein, die neuen Laufschuhe für die kommende Herbst/Wintersaison auf Herz und Nieren zu testen.
70 Running-Spezialisten von Sport 2000 testeten beim Product Day die neuen Laufschuhmodelle für die kommende Herbst/Wintersaison.
(Quelle: Sport 2000)
Die Orderphase für die diesjährige Herbst/Wintersaison ist zwar schon abgeschlossen, aber für Running-Händler ist es trotzdem wichtig, die neuen Modelle schon jetzt in Augenschein zu nehmen und selbst zu testen. Die Möglichkeit dazu bekamen 70 Laufspezialisten von Sport 2000 beim Running Experts Product Day, der am 9. August auf dem Trainingsgelände des Athletik-Sport-Vereins Köln (ASV) stattfand. Im Rahmen der Veranstaltung stellten 15 Running-Marken, darunter Adidas, Altra, Asics, Brooks, Diadora, Hoka One One, Karhu, Mizuno, New Balance, On, Puma, Salomon, Saucony, Scott und True Motion ihre Innovationen für den kommenden Herbst und Winter vor.
„Der Tag war ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer waren hochmotiviert und begeistert dabei, die Produkte zu testen − trotz der sehr hohen Temperaturen, die wirklich schweißtreibend waren“, erklärt Melanie Maicher, die als Projektmanagerin der Sport 2000 Running Division die Veranstaltung organisiert hatte.
Neben dem Testen der Produkte sollte das Event auch dazu dienen, dass die Händler den Technology Representatives der Marken gleich ihr Feedback zu den Schuhen geben konnten: „Das Besondere bei unserem Product Day ist, dass wir vor dem Saisonstart die Testmöglichkeit der wichtigsten Marken an einem Tag und damit in direkten Vergleich zusammenbringen. Damit können die Händler im Verkauf ihre eigenen Erfahrungen bei der Beratung miteinbringen und die Besonderheiten des jeweiligen Schuhs authentisch herausstellen. Damit bieten sie ihren Kunden Mehrwerte, die es nur beim Spezialisten gibt“, stellt Christoph Görner, der als Retailmanager die Gruppe der Running Experts betreut, die Bedeutung des Events heraus.
Darüber hinaus hatten die Händler auch die Möglichkeit, an zwei Schulungen im Rahmen der Ausbildung „Experte Laufberatung“ teilzunehmen. Hier wurde zum einen mit dem Landestrainer des Triathlonverbandes, Gerd Uhren, das Thema Praxiswissen Läufertechnik sowie zum anderen praktisch orientiertes Faszientraining mit den Produkten der Firma Blackroll näher beleuchtet.