Rossignol
Rossignol wurde 1907 von Abel Rossignol gegründet und stellt Ski und Snowboards sowie Zubehör her. Inzwischen spielt auch Bekleidung wieder eine Rolle, sowohl funktionell als auch modisch. 1956 kaufte Rossignol Laurent Boix-Vives. 2005 wurde die Marke von Quiksilver übernommen, ehe das Unternehmen drei Jahre später an Chartreuse und Mont Blanc (unter dem Dach der Macquarie-Gruppe) weitergereicht wurde. Seit 2013 ist Altor (auch Helly Hansen) neuer Mehrheitseigner, im Zuge dessen stieg auch die Boix-Vives-Familie wieder ein. Zur Rossignol-Gruppe gehören die Marken Dynstar, Lange, Look, Kerma, Risport und seit 2015 Time Sport.
Nachfolger bereits bestimmt
08.10.2024
Branchenlegende Hilmar Bolle ist nicht mehr Country Manager von Rossignol
Eine Ära ist zu Ende gegangen: Hilmar Bolle, langjähriger Country Manager bei Rossignol für Deutschland und Österreich, hat das Unternehmen verlassen. An seine Stelle rücken die jeweiligen Verkaufsleiter. Verabschieden wird sich auch ein enger Mitarbeiter Bolles.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
13.05.2024
„Sport ist immer mit Emotionen verbunden“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Hilmar Bolle, Country Manager AT GER, Groupe Rossignol, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2022/23
02.05.2023
Rekordjahr für die französische Rossignol-Gruppe
Mit einem Wachstum von 28 Prozent überschreitet die französische Rossignol-Gruppe die Umsatzgrenze von 400 Millionen Euro. Sowohl die Bereiche Ski-Hardware als auch Textilien und Schuhe haben sich hervorragend entwickelt.
weiterlesen
Eine neue Ära mit CEO Vincent Wauters
10.02.2023
So sehen die ehrgeizigen Projekte von Rossignol aus
Im Skimarkt gibt es derzeit kaum eine Marke, die derart dynamisch unterwegs ist wie Rossignol. CEO Vincent Wauters transformiert die Gruppe – und verfolgt gleichzeitig ambitionierte Wachstumsziele.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Hilmar Bolle
13.01.2023
Das sind die Ziele von Rossignol in den nächsten Jahren
Seit dem Amtsantritt von CEO Vincent Wauters herrscht bei der Rossignol-Gruppe eine unheimlich hohe Dynamik. Im Podcast spricht Countrymanager Hilmar Bolle über die ambitionerten Projekte des Untermehmens und mögliches Wachstum bis 2026.
weiterlesen
Nachhaltigkeit im Skisport
07.12.2022
So recycelt die Skiindustrie
Jahrelang war die Wiederverwertbartkeit von Ski und Schuh ein kaum beachtetes Thema in der Branche. Doch die Industrie ist sich ihrer Verantwortung bewusst geworden. Was auch hinter den Kulissen alles passiert.
weiterlesen
Strategieplan „Ascension 2026“
05.12.2022
Rossignol investiert in Umweltschutz und Integration im Bergsport
Mit dem Strategieplan „Ascension 2026“ setzt sich Rossignol das Ziel, mehr Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt zu übernehmen. Insgesamt 50 Mio. Euro will die Unternehmensgruppe in den kommenden vier Jahren zu diesem Zweck investieren.
weiterlesen
SAZsport Forum
24.10.2022
So schätzen führende Skihersteller den kommenden Winter ein
Vorfreude auf den kommenden Winter, aber auch einige Sorgen und Fragezeichen – die Stimmung vor der Saison 2022/23 könnte kaum gemischter ausfallen. So schätzen führende Skihersteller wie Atomic, Blizzard, Elan und Fischer Sports, Nordica und Völkl die Situation ein.
weiterlesen
Für die neuen Bundesländer und Berlin
10.10.2022
Rossignol holt neuen Handelsvertreter ins Team
Der französische Skihersteller Rossignol begrüßt mit Matti Meisel einen neuen Handelsvertreter im Team. Er wird in den neuen Bundesländern und in Berlin für die Marke tätig sein.
weiterlesen
Upgrade der „Jupiter“-Skiservicemaschine
20.09.2022
Rossignol baut Partnerschaft mit Wintersteiger aus
Wintersportspezialist Rossignol will drei weitere Produktionsstandorte mit den Skiservicemaschinen von Wintersteiger ausrüsten. Die „Jupiter“-Maschinen wurden für die speziellen Bedürfnisse von Rossignol aufgerüstet.
weiterlesen