POS
Aktion am PoS
21.06.2021
Lowa unterstützt Händler bei der Wiedereröffnung
Nachdem der Handel nach mehrmonatigem Lockdown endlich wieder öffnen darf, will Lowa seinen Handelspartnern unter die Arme greifen. Dazu bietet der Outdoor-Schuster ein Fußvermessungs-Event sowie Expertentage an.
weiterlesen
Teilnehmer gesucht
10.06.2021
Doktorandin untersucht Servicequalität im stationären Sportfachhandel
In Zeiten von Corona und Online-Boom müssen sich stationäre Sportfachhändler mehr denn je auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Servicequalität ist der Schlüssel zum Erfolg. Doch was bedeutet guter Service aktuell? Ein Studie soll dazu Informationen liefern.
weiterlesen
Aktuelle Umfrage von Uberall
10.06.2021
40 Prozent der Deutschen kaufen am liebsten vor Ort
Laut einer aktuellen Umfrage von Uberall, einem Berliner Anbieter von Marketinglösungen, ist der lokale Handel für zwei Drittel der Deutschen essenziell. Trotz der Schließungen im letzten Jahr kaufen 40 Prozent der Befragten am liebsten lokal ein.
weiterlesen
Shopping-Studie
11.05.2021
Online vs. Offline: Die Deutschen holen sich Inspiration am liebsten im Netz
Wie eine aktuelle Studie von Bazaarvoice zeigt, lassen sich deutsche Verbraucher am liebsten im Netz inspirieren - knapp die Hälfte der Befragten nutzt dafür vor allem das Smartphone. Spontankäufe tätigt die Mehrheit der Befragten jedoch eher im Laden.
weiterlesen
Start-up launcht neue App
29.04.2021
Lokale Produktsuche für stationäre Händler
Im März hat die EHI Stiftung in Zusammenarbeit mit GS1 Germany erneut den Wissenschaftspreis vergeben. Zu den diesjährigen Preisträgern gehören die Macher der App Baoo, die künftig stationäre Händler mit einer lokalen Produktsuche unterstützen will.
weiterlesen
Start in Deutschland
13.04.2021
Mytraffic: Neues Tool zur Analyse von Kundenströmen in Städten
Das Unternehmen Mytraffic analysiert Fußgänger- und Fahrzeugströme für den Einzelhandel, Immobilienunternehmen und Städte - und bietet seinen Service nun auch in Deutschland an.
weiterlesen
Adventure Gallery
12.04.2021
Lowa zeigt seine Kunstaktion für den stationären Handel im MOC
Fotografien aus aller Welt kombiniert mit Kundenaktivierung: Mit der PoS-Aktion „Adventure Gallery“ bringt Lowa Kunst-Feeling auf die Verkaufsfläche und Kunden in den Handel.
weiterlesen
Digitalisierung am PoS
07.04.2021
Innovationsberater Frank Rehme: "Zu viel Technik macht Angst"
Von der Digitalisierung des PoS wird in der Branche viel geredet, aber wenig tatsächlich umgesetzt. Der langjährige Innovationsmanager der Metro Group, Frank Rehme, hat diverse Technologien selbst erprobt - und viel daraus gelernt.
weiterlesen
In eigener Sache
17.03.2021
Über 8.100 Anmeldungen: Das war die Commerce Week 2021
Was für ein Finale: Mit über 150 Speakern, 90 Sessions, mehr als 60 Stunden Live-Stream und über 8.100 registrierten Nutzern ging die Commerce Week vergangenen Freitag zu Ende.
weiterlesen
Commerce Week
15.03.2021
Wie smarte Technologien am PoS das Einkaufserlebnis verbessern können
Jörn Dunz von Mobilcom-Debitel und Christoph Komor von Expert Handel zeigten in einer Session auf der Commerce Week auf, welche neuen Technologien den Komfort beim Einkaufen erhöhen und die Kundenbindung verbessern können.
weiterlesen