Adventure Gallery
12.04.2021, 09:51 Uhr
Lowa zeigt seine Kunstaktion für den stationären Handel im MOC
Fotografien aus aller Welt kombiniert mit Kundenaktivierung: Mit der PoS-Aktion „Adventure Gallery“ bringt Lowa Kunst-Feeling auf die Verkaufsfläche und Kunden in den Handel.
Wie genau die gesamte Aktion rund um die Adventure Gallery funktioniert, können Handelspartner sich im MOC Ordercenter München ansehen, dort ist die Ausstellung aktuell und noch bis Ende April im großen Atrium aufgebaut. Zwölf Staffelei-Bilder von renommierten Outdoor-Fotografen laden die Kunden dazu ein, das Geschäft zu entdecken und im Laden zu verweilen. Jedes Bild ist mit einem Hinweis versehen. Wer am Ende alle Buchstaben zusammensetzt und das Lösungswort bildet, hat die Möglichkeit, einen Lowa-Schuh zu gewinnen. Diese Lowa-PoS-Aktion wurde im letzten Jahr bereits rund zwanzig Mal bei verschiedenen Händlern aufgebaut.
Um auch in der aktuellen Zeit Handelspartnern einen Eindruck von der Aktion zu vermitteln, kooperiert Lowa mit dem Münchner Ordercenter. In der „Heimat der Marken“ kann die Galerie ihre Inspirationsiwrkung entfalten und sie bietet auch den Händlern die Möglichkeit, die PoS-Aktion kennenzulernen – natürlich im Rahmen der geltenden Hygienevorschriften.
„Der große Vorteil in den Ordercentern wie dem MOC ist momentan, dass wir Präsenz zeigen können", erklärt Jörg Anthofer, Leiter Center Management des MOC. "Vielen Marken fällt es ohne Messeveranstaltungen sehr schwer, ihre Kunden gut zu erreichen. Für die Händler ist es im Gegenzug schwer, sich über Neuheiten und Veränderungen im Markt zu informieren. Die Arbeit hier vor Ort ist gerade in diesen Zeiten daher extrem wertvoll, da sich vieles besser organisieren lässt und man im Showroom, trotz der vorhandenen Auflagen, optimal arbeiten kann. Durch Vorab-Terminvereinbarungen ist dies auch entsprechend planbar und koordinierbar. Präsentationen wie die Lowa Adventure Gallery oder der ISPO Award ergänzen das Portfolio und bieten den Händlern zudem wertvolle Einblicke in die Entwicklung der Marken."
Auch Lowa profitiert von der Kooperation: „Wir freuen uns, die Aktion weiterzuführen und hoffen, durch dieses Angebot Händler optimal in der Aktionsplanung für dieses Jahr unterstützen zu können“, erläutert Dennis Loskot aus dem Lowa-Handelsmarketing-Team. Der Hersteller aus Jetzendorf verfügt über zwei komplette Ausstellungssets, welche dem Händler für einen Monat überlassen werden. Bei Interesse kann man sich an den Außendienst oder das Handelsmarketing von Lowa wenden.