Digitales Event 02.06.2020, 11:34 Uhr

ISPO veranstaltet Re.Start Days für die Sport- und Outdoor-Branche

Die Corona-Krise stellt nicht nur die Sport-, Outdoor-Industrie und -Handel vor große Herausforderungen, sondern auch Messeveranstalter. Mit den ISPO Re.Start Days bietet das ISPO-Team daher ein neues Veranstaltungsformat für die gesamte Branche.
(Quelle: ISPO)
Die ISPO hatte ihr Jubiläumsjahr unter das Leitmotto „50 years of tomorrow“ gestellt. Angesichts der Corona-Krise, wegen der die OutDoor by ISPO 2020, der ISPO SDG Summit sowie der ISPO Digitize Summit abgesagt beziehungsweise verschoben werden mussten, hält das Team der Messe nun noch mehr an diesem Slogan fest – und bringt ein neues Veranstaltungsformat an den Start: Am 30. Juni und 1. Juli 2020 sollen die ISPO Re-Start Days, eine digitale Live-Konferenz, Orientierung in der „neuen Normalität“ mit und nach Corona bieten.
„Corona verändert die Welt, die Regeln werden gerade neu geschrieben” erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe München, zu dem digitalen Format und dem Neustart mit der Sport- und Outdoor-Branche, der damit geplant ist. Die digitale Live-Konferenz wendet sich an ein internationales Publikum, das über die Sport- und Outdoor-Industrie hinaus geht. Das Programm wird in enger Abstimmung mit Branchenverbänden, wie der European Outdoor Group (EOG) und dem Verband Deutscher Sportfachhandel (vds), entwickelt.
Im Fokus der digitalen Konferenz stehen die Themenkomplexe Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Gesundheit, präsentiert unter den Überschriften „Beyond Digitalization“, „Beyond Sustainability“ und „Beyond Health“. Das Programm widmet sich besonders guten Initiativen in Zeiten von Corona und es werden Ideen, Projekte und kurzfristig umgesetzte Kampagnen vorgestellt. Experten analysieren, welchen Schub die Pandemie der Digitalisierung gibt, welche Aspekte davon erhalten bleiben werden und welche Gegenbewegungen sich bereits daraus formen. Branchenkenner zeigen auf, in welchen Bereichen Konsumenten die Haltung der Unternehmen hinterfragen und wie Marken diesen neuen Anforderungen gerecht werden können. Während sich der erste Konferenztag vor allem um die Analyse des Status quo und den Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern dreht, geht es am zweiten Tag um den Blick in die Zukunft. Zu den Sprechern, die bereits bekannt gegeben wurden, gehören unter anderem Heiko Johannisson (Head of Sports & Lifestyle, Ebay), Hartmut König (CTO, Central Europe Adobe) sowie Johannes Scholl und Michael Schmidt (CEO und Co-Founder, Icaros).



Das könnte Sie auch interessieren