Omnichannel
Online Events
20.06.2022
Lidl startet Liveshopping-Offensive
Im Online-Shop von Lidl können Kunden ab sofort Live-Shopping-Events von beliebten Marken wie der Outdoor- Wassersportmarke Mistral direkt auf der Seite verfolgen.
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Omnichannel-Studie
15.06.2022
E-Commerce und stationärer Handel wachsen gleichermaßen
In einer Studie wurden über 7000 globale Händler, Manager, Logistiker und Konsumenten zum Einzelhandel befragt. Omnichannel-Händler haben demnach die Nase insgesamt vorn; doch das stationäre Geschäft erholt sich offenbar und wächst genauso wie der E-Commerce.
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Studie des EHI
01.06.2022
Handel setzt vermehrt auf virtuelle Erlebnisse
Omnichannel-Services gewinnen im Handel an Relevanz: Laut einer Studie des EHI Retail Institute bietet ein Großteil der deutschen Händler schon jetzt Click & Collect, Instore-Order und Co. an, doch gerade eine funktionierende IT stellt eine Hürde für die Umstellung dar.
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Online-Werbemarkt
11.05.2022
E-Commerce leidet unter Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung
Die Berliner Online-Marketing-Agentur Smarketer hat untersucht, wie sich die aktuelle Ukraine-Krise auf die wichtigsten Marketing-KPIs auswirkt. Die Situation bringt neue Herausforderungen für Marketingverantwortliche.
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Modernisierung und Expansion
19.04.2022
Intersport Voswinkel feiert Wiedereröffnung in Worms
Die Modernisierungspläne bei Intersport gehen weiter: In Worms wurde am 31. März 2022 die Intersport-Voswinkel-Filiale nach einem Umbau wiedereröffnet. Dabei wurden die Ladenaufteilung kundenfreundlicher gestaltet und die Verknüpfung zum Online-Angebot ausgebaut.
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HDE- und Google-Studie
07.04.2022
Omnichannel: MediaMarkt, Breuninger und Decathlon machen es am besten
In einer Studie haben Google und der Verband HDE untersucht, welche Händler die beste Omnichannel-Experience bieten. Ganz vorne: MediaMarkt, Breuninger und Decathlon. Die Studie zeigt auch: Im internationalen Vergleich liegt Deutschland eher hinten.
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Studie zu Lieferzeiten und Service
07.01.2022
Omnichannel-Händler holen bei Schnelligkeit und Service auf
Laut einer Umfrage von Kurt Salmon schneiden Omnichannel-Händler in Bezug auf Lieferschnelligkeit und Service aktuell besser ab als Online-Pure Player. Auch das Fulfillment-Serviceangebot des Handels hat sich gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert.
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Verknüpfung von Stationär und Online
30.09.2021
Ship from Store: Die Filiale als Mini-Fulfillment-Center
Bei Ship from Store kommt die Ware nicht aus dem E-Commerce-Lager, sondern aus der nächstgelegenen stationären Filiale des Händlers. Damit ist sie oft schneller bei der Kundschaft. Weiterer Vorteil: Die optimale Ausschöpfung des Warenbestandes über alle Kanäle hinweg.
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Online-Shop-Analyse
16.06.2021
Click & Collect ist der am häufigsten kommunizierte Omnichannel-Service
Die Connected Retail 2021 Studie des Handelsinstituts EHI zeigt, dass die Verzahnung der Online- und Offline-Angebote immer weiter voranschreitet. Click & Collect wird dabei von Händlern als Service am häufigsten angeboten.
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Aktuelle Umfrage von Uberall
10.06.2021
40 Prozent der Deutschen kaufen am liebsten vor Ort
Laut einer aktuellen Umfrage von Uberall, einem Berliner Anbieter von Marketinglösungen, ist der lokale Handel für zwei Drittel der Deutschen essenziell. Trotz der Schließungen im letzten Jahr kaufen 40 Prozent der Befragten am liebsten lokal ein.
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