Verknüpfung von Stationär und Online
30.09.2021, 10:40 Uhr
Ship from Store: Die Filiale als Mini-Fulfillment-Center
Bei Ship from Store kommt die Ware nicht aus dem E-Commerce-Lager, sondern aus der nächstgelegenen stationären Filiale des Händlers. Damit ist sie oft schneller bei der Kundschaft. Weiterer Vorteil: Die optimale Ausschöpfung des Warenbestandes über alle Kanäle hinweg.
"Kauf mich!", flüstert die cremefarbene Bluse im Online-Shop einer bekannten Fashion-Brand in verführerischem Tonfall. Ein schmeichelhafter Schnitt, ein schönes Material - und ein verlockend günstiger Preis. Die Kundin ist mehr als bereit, das gute Stück in den Warenkorb zu legen. Doch mit der Größenauswahl folgt die Enttäuschung: Ausgerechnet in Größe 38 ist die Bluse ausverkauft.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar