Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
15.02.2019
Verschenkte Chancen
Immer mehr Verbraucher sind gewillt, für nachhaltige Produkte tiefer in die Tasche zu greifen. Doch von den Herstellern werden sie zu wenig informiert.
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Selbstverpflichtung zu 100 Prozent Nachhaltigkeit
03.02.2019
Polartec arbeitet an der Zukunft
Fleece-Pionier Polartec setzt einen neuen Meilenstein in Sachen Nachhaltigkeit. Im Vorfeld der ISPO gab das Unternehmen bekannt, sich zu 100 Prozent recycelten Materialien und biologischer Abbaubarkeit in der gesamten Produktlinie zu verpflichten.
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Spinndüsen-Färbung eingeführt
22.11.2018
Wasser sparen mit Sympatex-Stoffen
Sympatex Technologies stellt zur Messe Performance Days neue Funktionsstoffe vor, die dank Spinndüsen-Färbung rund 75 % der durchschnittlich notwendigen Wassermenge einsparen können, die für die herkömmliche Herstellung von vergleichbaren Stoffen notwendig ist.
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Textiler Klimaschutz
22.11.2018
Bleed produziert klimaneutrale Sweater
Mit zwei Sondermodellen für Damen und Herren mit dem Namen „Better Climate Sweater“ möchte das nachhaltige Sportswear-Unternehmen Bleed nicht nur auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen, sondern auch etwas dagegen tun.
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Aus alt mach neu
22.11.2018
Reima entwickelt Bekleidung aus recycelten Textilien
Die finnische Kinderbekleidungsmarke Reima nimmt am EU-finanzierten Forschungsprojekt Trash-2-Cash teil, dessen Ziel es ist, aus Abfalltextilien neue Stoffe herstellen zu können. Benutzte Textilien sollen in Zukunft in einem geschlossenen Kreislauf zu Polymeren und dann wieder zu neuen Stoffen und Kleidung verarbeitet werden können.
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Globetrotter-Veranstaltung: "Grüne und faire Outdoor-Produkte – geht das?"
19.11.2018
Mehr Transparenz im Outdoor-Markt
Der Outdoor-Filialist Globetrotter stellte sich zusammen mit Vaude Münchner Verbrauchern und der der Fragestellung „Grüne und faire Outdoor-Produkte – geht das?
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Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Nachhaltigkeit betrifft alle Lieferanten
Erstmals hat SAZsport in Zusammenarbeit mit dem Handel und einer Fachjury die nachhaltigste Marke der Branche gesucht. Das Ergebnis birgt einige Überraschungen, angefangen damit, dass bereits unerwartete Namen auf der Shortlist zu finden sind
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Mehr Transparenz
07.11.2018
Mammut legt Nachhaltigkeits-Maßnahmen und Ziele offen
„We care“ lautet das Motto, unter dem Mammut seine Corporate-Responsibility-Ziele bekannt gibt. Bis 2023 will das Schweizer Unternehmen beispielsweise alle umweltschädlichen Stoffe aus der Lieferkette verbannen.
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Primaloft präsentiert Quantensprung in Sachen Nachhaltigkeit
25.10.2018
Erste vollständig biologisch abbaubare Isolation aus recyceltem Polyester
Der Faser- und Isolationsspezialist Primaloft, Inc. aus Latham (NY) hat soeben eine vollkommen neue Isolation vorgestellt. „Primaloft Bio“ besteht zwar zu 100% aus recyceltem Polyester, ist aber dennoch rasch biologisch abbaubar.
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„Eine grünere Wahl“
09.10.2018
Globetrotter setzt sich Ziel für Nachhaltigkeit im Sortiment
Im Frühjahr hat Globetrotter sein eigenes Nachhaltigkeitssiegel „Eine grünere Wahl“ eingeführt. Aktuell sind bereits rund 150 Produkte im Sortiment des Outdoor-Händlers damit gekennzeichnet.
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