Nachhaltigkeit
15.02.2019, 07:00 Uhr
Verschenkte Chancen
Immer mehr Verbraucher sind gewillt, für nachhaltige Produkte tiefer in die Tasche zu greifen. Doch von den Herstellern werden sie zu wenig informiert.
Gibt es Sport- und Outdoor-Marken, die nachhaltig arbeiten? Diese Frage beantwortet nahezu jeder Verbraucher mit einem Ja. Fragt man jedoch nach der Marke, die – der eigenen Meinung nach – am nachhaltigsten ist, muss etwa ein Fünftel der Konsumenten passen. So geschehen in einer aktuellen Verbraucherbefragung von SAZsport. „Weiß ich nicht“ oder „Mir fällt keine Marke ein“ lautete zu 20 Prozent die Antwort auf ebendiese Frage.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar