Nachhaltigkeit
Handel im Fokus
26.04.2021
Schöffel veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für 2020
Sichere und faire Arbeitsbedingungen haben im Corona-Jahr 2020 einen neuen Stellenwert bekommen. Daher hat auch Schöffel im vergangenen Jahr insbesondere bei der Zusammenarbeit mit asiatischen Zulieferern einen besonderen Fokus auf dieses Thema gelegt.
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Mit großen und kleinen Marken
26.04.2021
Plattform für nachhaltige Sportbekleidung gestartet
Am Earth Day ging mit Sportgreen.de der erste Webshop live, der sich ausschließlich auf nachhaltig produzierte Sportbekleidung fokussiert. Einer der Gründer der Plattform ist Intersport-Händler Joachim Kiegele, der bereits an der Plattform Sportmarken24 beteiligt war.
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Nachhaltigkeitsstrategie steht
26.04.2021
Bründl Sports ist klimaneutral
CO₂-Fußabdruck messen, reduzieren, kompensieren – seit März 2021 ist Bründl Sports als einer der ersten Sporthändler in den Alpen klimaneutral. Eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie wurde entwickelt.
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Mit neuer Selbstverpflichtung zur Nachhaltigkeit
23.04.2021
The North Face launcht Plattform für Second-Hand-Bekleidung
Der Outdoor-Ausrüster The North Face gab anlässlich des Earth Days neue Maßnahmen bekannt, wodurch das Unternehmen noch nachhaltiger agieren will. Neben einer neuen Selbstverpflichtung gehört dazu auch eine Recommerce-Plattform, die in Kürze starten soll.
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Neues Feature
23.04.2021
Klarna zeigt jetzt den CO2-Fußabdruck pro Einkauf an
Der schwedische Zahlungsdienstleister will das Bewusstsein für den Klimawandel stärken: Eine neue Funktion in der App zeigt ab sofort die CO2-Emissionen aller Klarna-Einkäufe an.
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Weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit
21.04.2021
Bergfreunde.de schließt sich der Initiative „Science Based Targets“ an
Der Online-Händler Bergfreunde will den eigenen CO2-Fußabdruck noch weiter reduzieren. Dazu hat sich das Unternehmen nun der Science Based Targets Initiative (SBTi) angeschlossen.
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Nachhaltigkeit
21.04.2021
Zalando ermöglicht wertebasiertes Einkaufen
Von "Wiederverwendung von Materialien" bis "Tierschutz": Kunden können ab sofort das nachhaltige Modesortiment von Zalando nach den Werten filtern, die ihnen besonders wichtig sind.
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Zusammen mit Umweltorganisation
21.04.2021
Osprey kündigt Spendenaktion am Earth Day an
Der britische Rucksackhersteller Osprey (Poole) spendet am 22. April, dem Tag der Erde, 20 Prozent seines Umsatzes and die European Outdoor Conservation Association (EOCA).
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Spendenaktion
19.04.2021
Ortovox startet T-Shirt-Aktion zum Schutz des Urwalds
Der Merinowoll-Spezalist Ortovox will sich am Schutz des Tarkine-Urwalds in Tasmanien beteiligen. Mit einer Spendenaktion unterstützt das Unternehmen die Bob Brown Foundation.
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Studie von Oliver Wyman
14.04.2021
E-Commerce verursacht weniger CO2-Emissionen als stationärer Handel
Die Klimabilanz des Online-Handels ist besser als die des stationären Handels. Das zeigt eine aktuelle Studie von Oliver Wyman und der Logistics Advisory Experts GmbH.
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