Nachhaltigkeit
Zur Förderung von Kreislaufwirtschaft
25.03.2022
Neue Textilgenossenschaft Cibutex rückt Recycling in den Fokus
Mit Circular Business Textiles, kurz Cibutex, geht eine neue Genossenschaft im Textilbereich an den Start. Den Akteuren liegt es besonders am Herzen, Nachhaltigkeit im Textil- und Bekleidungsbereich durch geschlossene Stoffkreisläufe branchenweit umzusetzen.
weiterlesen
Große Nachhaltigkeitsoffensive
23.03.2022
Rossignol startet Ski-Recycling-Projekt
Die französische Rossignol-Gruppe will in Zukunft noch nachhaltiger agieren: So soll unter anderem der CO2-Fußabdruck des Unternehmens bis 2030 um 30 Prozent reduziert werden. Zudem wird ein ambitioniertes Ski-Recycling-Projekt gestartet.
weiterlesen
Hersteller setzten auf modernste Technologien
21.03.2022
Bei Radbekleidung steht Recycling hoch im Kurs
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt bei Radbekleidung immer mehr an Bedeutung. Für mehr Umweltfreundlichkeit gehen die Hersteller oftmals weite technologische Wege, wie ein Blick auf die aktuellen Materialinnovationen zeigt.
weiterlesen
Global Recycling Day 2022
18.03.2022
BDE ruft zur Verwendung von Recycling-Rohstoffen auf
Anlässlich des Weltrecyclingtags am heutigen 18. März 2022 macht der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) darauf aufmerksam, wie wichtig die Verwendung von Recycling-Rohstoffen für die Umwelt und die Versorgungssicherheit ist.
weiterlesen
Umweltinitiative
18.03.2022
Viking Footwear leistet Beitrag zum Schutz der Bienen
Eine Sonderedition von Gummistiefeln für Kinder der norwegischen Schuhmarke Viking Footwear unterstützt im Rahmen der Spendenaktion „Let’s save the bees!“ eine Umweltschutz-Initiative zur Rettung der europäischen dunklen Biene.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
16.03.2022
Wie "Green Happiness Shopping" den E-Commerce verändert
Während der Corona-Pandemie haben Konsumenten auf Ebay verstärkt Produkte gekauft, die Komfortbedürfnisse abdecken und sogleich Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Fairness genügen. Wie Händler den Trend am besten für sich nutzen können.
weiterlesen
Internationales Netzwerk
14.03.2022
Fünf neue Mitglieder treten der Klimaschutzinitiative ORCC bei
Yonderland, Bergfreunde, Bergzeit, Sportler und Internetstores initiierten im vergangenen Herbst das Outdoor Retailer Climate Commitment (ORCC). Dieser Klimaschutzinitiative schlossen sich nun fünf weitere namhafte Händler aus Deutschland und Großbritannien an.
weiterlesen
SAZsport-Serie Made in Europe
10.03.2022
Tyrolia setzt auf lokale Produktionsketten
Tyrolia gehört hinsichtlich Skibindungen zu den Big Playern auf dem Weltmarkt. Dabei legt die österreichische Firma bis heute Wert auf lokale Produktionsketten. Ein Rezept, das langfristig Erfolg garantieren soll.
weiterlesen
Mit Aktionen und Workshops
02.03.2022
Globetrotter rückt im März Nachhaltigkeit in den Fokus
Vom 1. bis 31. März dreht sich bei Globetrotter alles um Nachhaltigkeit. Sowohl online als auch in den Filialen will der Hamburger Outdoor-Händler seine Kunden für nachhaltige Outdoor-Erlebnisse begeistern.
weiterlesen
Projekt in Indien
28.02.2022
Fristads setzt auf erneuerbare Energie
Die schwedische Marke Fristads, Hersteller von Outdoor- und Arbeitsbekleidung, setzt beim Thema Nachhaltigkeit auf zwei Aspekte: Einerseits wird die Outdoor-Bekleidung aus nachhaltigen Materialien produziert, andererseits werden CO2-Emissionen kompensiert.
weiterlesen