Nachhaltigkeit
So gut wie neu
14.04.2022
Lululemon treibt Resale-Programm weiter voran
Mit der Expansion des „Like New“ Projekts gibt Fitnessbekleidungs-Spezialist Lululemon seinen Kunden ab dem 22. April die Möglichkeit, ihre gebrauchte Kleidung der kanadischen Marke überall in den Vereinigten Staaten zum Wiederverkauf abzugeben.
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Studie zum Umweltbewusstsein
14.04.2022
Nachhaltigkeit ist im Mainstream angekommen
Bei Lebensmitteln setzen immer mehr Verbraucher auf Regional, Saisonal und Bio. In puncto Kleidung sind es Fairness und Ökologie – das hat die dritte Utopia-Konsumstudie ergeben. Der größte Wunsch der Befragten ist die bessere Kennzeichnung von nachhaltigen Produkten.
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Pilotprojekt zum Textilrecycling
11.04.2022
Decathlon will Textil-Müllbergen ein Ende setzen
Gebrauchte Kleidung und Schuhe von Decathlon können die Kunden seit Ende März in vier Filialen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz abgeben. Mit dem Pilotprojekt will das Sportunternehmen Textilrecycling und Second Use fördern.
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Erster Sustainability Summit
07.04.2022
Rab und Lowe Alpine diskutieren Nachhaltigkeit in der Outdoor-Branche
Die Outdoor-Ausrüster Rab und Lowe Alpine (Equip Outdoor Technologies) haben Anfang April den ersten Equip Sustainability Summit abgehalten, bei das Thema Nachhaltigkeit in der Outdoor-Branche im Fokus stand.
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Anna Alex von Planetly
07.04.2022
"Der CO₂-Fußabdruck ist die wichtigste Kennzahl des Jahrhunderts"
Klimabewusstes Handeln rückt immer mehr in den Fokus. Anna Alex, Mitgründerin von Planetly, erklärt, welche Schritte hin zu einer umweltverträglichen Wirtschaft notwendig sind - und gibt Tipps, welche Maßnahmen Unternehmen für mehr Nachhaltigkeit ergreifen können.
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Nachhaltigkeit im Fokus
04.04.2022
Rab und Lowe Alpine eröffnen Servicecenter
Die zu Equip Outdoor Technologies gehörenden Marken Rab und Lowe Alpine haben ein kanadisches Servicecenter in Quebec eröffnet. Dies ist Teil der Unternehmensstrategie, seine CO2-Emissionen drastisch zu reduzieren und bis 2030 Net Zero zu erreichen.
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Verbraucherrechte und Greenwashing
31.03.2022
EU will vage Produktangaben wie "Grün" und "Umweltfreundlich" verbieten
Die EU-Kommission hat ein Paket vorgelegt, das die Kreislaufwirtschaft voranbringen und dazu beitragen soll, dass die EU ihre Ziele des Green Deals erfüllt. Vage Produktangaben ohne Nachweis wie "Grün" und "Umweltfreundlich" sollen im Zuge dessen verboten werden.
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Vermittlung von Outdoor-Wissen
29.03.2022
Jack Wolfskin wird Partner von WaterBear Network
Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin kooperiert mit der kostenlosen Streaming-Plattform WaterBear Network. Auf einem eigenen Kanal will der Idsteiner Hersteller ab diesem Frühjahr Wissen über Landschaften, Tiere und Pflanzen vermitteln und zum Naturschutz anregen.
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Online-Performance bei Modemarken
28.03.2022
Armedangels verzeichnet 2021 starkes Website-Wachstum
Das nachhaltige Modelabel Armedangels ist die Nr. 1 im Bereich Mode beim Digital-100-Ranking des IT-Unternehmens Similarweb. Die Kölner Marke hatte 2021 auf ihrer Webseite einen Traffic-Zuwachs von 479 Prozent.
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Nachhaltigkeitsprojekt "Re:Jersey"
25.03.2022
Puma will ausgedienten Fußballtrikots ein neues Leben schenken
Um das Thema Kreislaufwirtschaft im eigenen Haus voranzutreiben, hat der Sportartikelhersteller Puma das Pilotprojekt „Re:Jersey“ angestoßen: Hierbei werden alte Fußballtrikots als Hauptbestandteil für das Garn verwendet, aus dem neue Trikots entstehen.
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