So gut wie neu 14.04.2022, 12:28 Uhr

Lululemon treibt Resale-Programm weiter voran

Mit der Expansion des „Like New“ Projekts gibt Fitnessbekleidungs-Spezialist Lululemon seinen Kunden ab dem 22. April die Möglichkeit, ihre gebrauchte Kleidung der kanadischen Marke überall in den Vereinigten Staaten zum Wiederverkauf abzugeben.
Mit dem "Like New"-Programm will Lululemon Kreislaufwirtschaft fördern. Gut erhaltene Kleidungsstücke können in den gesamten Vereinigten Staaten zum Wiederverkauf abgegeben werden.
(Quelle: Lululemon)
Lululemon, kanadischer Hersteller von Fitness- und Yogabekleidung, erweitert sein „Like New“-Programm zum diesjährigen Earth Day am 22. April auf die gesamten Vereinigten Staaten. Seit Mai 2022 läuft die Aktion bereits in mehr als 80 Geschäften in den Bundesstaaten Texas und Kalifornien, wo Kunden gebrauchte Kleidung der kanadischen Marke abgeben können und dafür Gutscheinkarten erhalten. Die Secondhand-Ware kann daraufhin wiederum online erworben werden. Für den Wiederverkauf hat sich Lululemon die Experten von Trove mit ins Boot geholt, die auch die Marken Levi’s und Patagonia bei der Realisierung ihrer Resale-Programme unterstützt.
Mit dem Resale-Projekt will Lululemon eine Kreislaufwirtschaft bilden und durch die Abfallreduktion Umweltauswirkungen vermindern. "Wir bei Lululemon haben uns dazu verpflichtet, Qualitätsprodukte zu entwickeln, die langlebig und besser für die Menschen und den Planeten sind. Die Einführung von Lululemon ‚Like New‘ für alle Partner in den USA ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines zirkulären Ökosystems und zur Erreichung unserer Impact Agenda-Ziele zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks", so Celeste Burgoyne, Präsident, Americas and Global Guest Innovation bei Lululemon.
Die gesamten Gewinne des Secondhand-Verkaufs sollen daraufhin in die Impact Agenda investiert werden, also in die Produktion aus nachhaltigen Materialien und in den Aufbau von Recycling-Lösungen.



Das könnte Sie auch interessieren