Vermittlung von Outdoor-Wissen
29.03.2022, 11:13 Uhr
Jack Wolfskin wird Partner von WaterBear Network
Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin kooperiert mit der kostenlosen Streaming-Plattform WaterBear Network. Auf einem eigenen Kanal will der Idsteiner Hersteller ab diesem Frühjahr Wissen über Landschaften, Tiere und Pflanzen vermitteln und zum Naturschutz anregen.
Im Rahmen seiner strategischen Neuausrichtung, bei der sich Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin wieder mehr auf seine Rolle als Experte für sämtliche Themen rund ums Draußensein konzentrieren will, gibt der Idsteiner Hersteller seine Partnerschaft mit der Streaming-Plattform WaterBear Network bekannt. Die Plattform, die im Dezember 2020 unter anderem mit Unterstützung des britischen Prinzen Harry gegründet wurde, hat sich auf Inhalte aus den Bereichen Artenvielfalt, Gemeinschaft, Klimaschutz und nachhaltige Mode spezialisiert. Ab diesem Frühjahr wird Jack Wolfskin mit einem eigenen Kanal in der WaterBear Network-App und auf der WaterBear-Plattform vertreten sein, um zum einen spannendes Outdoor-Wissen zu vermitteln und zum anderen gemeinsam mit WaterBear eine Reihe von Filmen zu produzieren, bei denen das Thema Naturschutz im Mittelpunkt stehen soll.
„Die Mission von WaterBear deckt sich mit der von Jack Wolfskin. Beide Unternehmen setzen sich engagiert für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein und möchten Menschen zu Outdooor-Entdeckungen anregen. Wir wollen dazu inspirieren, Verantwortung für das Wohlergehen unseres Planeten zu übernehmen – sei es auf einem lokalen Abenteuer oder eine Reise zu einem abgelegenen Ziel“, erklärt Mokhtar Benbouazza, Vice President Marketing von Jack Wolfskin. "Die gesamte Bekleidungsindustrie trägt im nächsten Jahrzehnt eine große Verantwortung. Wir sind sehr stolz darauf, Jack Wolfskin an unserer Seite zu haben, während wir WaterBear weiterentwickeln“, fügt Sam Sutaria, Vice President of Strategy & Development WaterBear Network hinzu. Bereits im ersten Jahr seines Bestehens konnte WaterBear ein Netzwerk von über 140 NGOs und Partnern aufbauen, 20 WaterBear-Originalproduktionen produzieren und über 1.000 Dokumentarfilme auf der Plattform kuratieren.