Multichannel
MultichannelDay
17.09.2020
Ebay: Mit KI zu mehr Personalisierung
Neben Amazon gibt es unzählige Online-Marktplätze. Einige bekannte stellt der MultichannelDay (15. bis 17. September) vor, der dieses Jahr komplett digital stattfindet. An Tag 1 gab Diana Okoye Händlern Einblicke in das Geschäftsmodell von Ebay.
weiterlesen
Konferenz
20.08.2020
Multichannel: Warum es sinnvoll ist, nach Alternativen zu Amazon zu suchen
Der MultichannelDay geht in seine zweite Runde - 2020 als rein digitale Konferenzveranstaltung. Erläutert werden Trends und Möglichkeiten des Social Commerce, Nischenstrategien und die Frage, welche Marktplätze als Amazon-Alternative spannend sind.
weiterlesen
Multichannel
29.07.2020
Vier Tipps für Händler nach dem Lockdown
Händler stehen nach dem Corona-Lockdown vor der Herausforderung, in ihrem Online-Angebot neue Zielgruppen zu bedienen und zugleich mit der neuen Realität im Offline-Kanal umzugehen. Wir haben vier Tipps, wie das gelingen kann.
weiterlesen
E-Commerce in Österreich
23.06.2020
Gigasport als führender Omnichannel-Händler ausgezeichnet
Beim Omnichannel Readiness Index des österreichischen Handelsverbands wurde sowohl der Filialist Gigasport als auch dessen Mutterkonzern Kastner & Öhler unter die führenden Multichannel-Händler Österreichs gewählt.
weiterlesen
CRM in Corona-Zeiten
09.06.2020
Das erwarten Kunden von Bonusprogrammen
Corona hat die Erwartungshaltung an Loyalty-Programme verändert. Dies zeigt eine Studie von Defacto. Daraus geht auch hervor: Jüngere Menschen bevorzugen andere Prämien als die Generation "Baby Boomer".
weiterlesen
Sponsored Post
15.05.2020
Turbo-Start nach Wiederbeginn
Der Restart im Handel ist vollzogen. Die Agentur Esales hat eine besondere Zertifizierung, die es Händlern und Marken erlaubt, gerade in diesen Zeiten beim E-Commerce zu punkten.
weiterlesen
Insolventer Multichannel-Händler
07.05.2020
Online-Handel von Planet Sports gerettet
Ein mittelständisches Unternehmerkonsortium übernimmt den gesamten Online-Handel und eine Filiale in Köln des insolventen Sporthändlers Planet Sports. Alle anderen stationären Läden werden nicht fortgeführt.
weiterlesen
Corona-Krise
07.05.2020
Arvato-Studie: Wie die digitale Handelswelt nach Corona aussieht
Mehr Online-Umsatz, mehr Marktplätze, mehr Regionalität, mehr Omnichannel, mehr Mut bei Digitalisierungsprojekten - die digitale Handelswelt wird nach Corona definitiv anders aussehen als davor. Die Bertelsmann-Tochter Arvato wagte den Blick in die Glaskugel.
weiterlesen
Vernetzt stationär Shoppen
06.04.2020
Der digitale Store: Die Zukunft des Einzelhandels
Der "Store of the Future" ist digital und vernetzt: Doch wie gelingt stationären Händlern die erfolgreiche Umsetzung und Skalierung?
weiterlesen
Verknüpfung der Kanäle
23.03.2020
Das erwarten Kunden von Multichannel-Händlern
Kanalübergreifende Services sind längst beim Kunden angekommen. Diese werden auch von Sport- und Outdoor-Händlern erwartet. Insbesondere zwei Serviceleistungen sind bereits ein Must-have.
weiterlesen