Einladung zur Umfrage 09.01.2017, 11:16 Uhr

EOG kündigt umfassende Überprüfung der OutDoor an

Weil sich der Outdoor-Markt schnell wandelt, will die European Outdoor Group überprüfen, ob die OutDoor-Messe noch dem Bedarf von Industrie und Handel gerecht wird.
(Quelle: Messe Friedrichshafen)
Die Terminverlegung der OutDoor von Juli auf Juni ab diesem Jahr (18. bis 21. Juni) war bereits eine erste Reaktion auf die Veränderungen im Outdoor-Markt. Laut Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, sollte damit eine frühere Planungssicherheit für die Marktpartner erreicht und sichergestellt werden, dass die OutDoor der Saisonhöhepunkt bleibt.
 
Nun startet die EOG, der ideelle Träger der Messe, eine umfassende Überprüfung der OutDoor. Zu diesem Zweck wurde unter dem Namen „Vision 2020“ eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die Empfehlungen für die Zukunft der Messe entwickeln soll. Als Teil der Recherchephase, die für das erste Halbjahr 2017 angesetzt ist, wurde soeben eine Umfrage bei Marken und Einzelhändlern gestartet. Darin sollen die Teilnehmer angeben, was sie sich künftig von der OutDoor wünschen. Interessierte Marken und Händler können sich unter folgenden Links an der Umfrage beteiligen:
 
Umfrage für Marken
Umfrage für Einzelhändler
Die Antwortfrist endet bereits am 25. Januar.



Das könnte Sie auch interessieren