Monoova 2022: Fokus Umweltschutz
16.02.2022, 09:19 Uhr
Recycle, Reuse, Repair: Nachhaltigkeit neu denken
Vom 21. bis 25. Februar 2022 erfolgt die Premiere von Moonova, dem neuen B2B-Event für Digital Commerce und Marketing, in digitaler Form auf der eigens entwickelten Eventplattform LO:X. Am 22. Februar steht alles u.a. im Zeichen des Themenschwerpunkts Nachhaltigkeit.
Im Fokus des neuen B2B-Events Moonova steht die Wertschöpfungskette des digitalen Handels – von der Kundengewinnung über den Vertrieb bis zu Retourenabwicklung und After Sales. Der richtige Mix aus Keynotes, Panel-Diskussionen und Masterclasses verspricht Abwechslung für Entscheider und Macher aus Marketing, Sales und Produkt. Nachhaltigkeit ist eines der großen Themen der Gegenwart. Junge Marken zeigen etablierten Herstellern, wie sich Produkte nachhaltiger produzieren lassen. Produktdesigner denken von Beginn an Kreislaufwirtschaft mit. Second Hand verliert sein muffiges Image und wird zum neuen Lebensstil der jungen Generation. Wiederaufbereitete Smartphones sind hipper als das neueste iPhone. Und die mit Versandkartons überquellenden Altpapiertonnen wecken das schlechte Gewissen der Online-Käufer. Auch Moonova hat sich dem Thema Sustainability verschrieben und zeigt Beispiele, wie und wo man Nachhaltigkeit neu denken kann und muss.
„Circular Design im E-Commerce- Wie wir das Ende zum Anfang machen.“ Karel J. Golta, Founder und CEO der Indeed Innovation GmbH ist ein Kämpfer für unsere Zukunft. Seine Mission ist ein vollkommen neues Verständnis von Innovation, die vor allem eines bewirken muss:die Bedingungen allen Lebens auf unserer Erde nachhaltig zu verbessern. Daher hat der Gründer und Geschäftsführer dreier hochspezialisierter Innovationsunternehmenein Herzensthema – das Innovationsrebellentum. Und so geht es in seinenmitreißenden Keynotes um relevante Topics wie Circular Economy, Behavioural Change und die Rolle, die KI darin spielen sollte.
Save the date: 22. Februar 2022 / 9:45 – 10:15 Uhr
Save the date: 22. Februar 2022 / 9:45 – 10:15 Uhr
„Das Milliardengeschäft mit Secondhand-Ware“ - Karo Junker de Neui ist Managing Director bei Etribes, einer der führenden Digitalberatungen Deutschlands, und Expertin für E-Commerce und digitales Marketing. Zuvor hat sie das Re-Commerce-Geschäftsmodell Vite Envogue als CEO aufgebaut. Sie ist im E-Commerce Beirat der Parfümerie Schuback sowie Mitglied des Boards und Business Angel beim Daten-Startup Elbwalker. Mit einem zweistelligen Millionenumsatz in 2020, mehr als zwei Millionen Nutzern und über einer Millionen Artikeln gehört Mädchenflohmarkt zu den führenden Secondhand-Plattformen Deutschlands mit der Mission, Secondhand-Mode zur Selbstverständlichkeit zu machen. Maria Spilka, Co-Gründerin Mädchenflohmarkt weiß mehr. Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit gehen Hand in Hand – das weiß Kilian Kaminski, Co-Founder von refurbed, dem am schnellsten wachsenden Online-Marktplatz für refurbished Elektrogeräten.
Save the date: 22. Februar 2022 / 11:30 – 12:15 Uhr
Save the date: 22. Februar 2022 / 11:30 – 12:15 Uhr