Outdoor-Gipfel 11.01.2017, 08:41 Uhr

Termin für den European Outdoor Summit festgelegt

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die European Outdoor Group (EOG) den European Outdoor Summit (EOS). Die Veranstaltung findet diesmal Anfang Oktober in Treviso (Italien) statt.
Bild
Der EOS wird jedes Jahr von der EOG in Zusammenarbeit mit einer Gast-Organisation in einem anderen europäischen Land ausgerichtet. 2017 gibt es gleich zwei Gastgeber: die italienische Assosport (Italian Association of Sporting Goods Manufacturers) und die IOG (Italian Outdoor Group). Der Outdoor-Gipfel wird am 4. und 5. Oktober in Treviso (Venetien) stattfinden, das sich u.a. wegen seiner guten Verkehrsanbindung angeboten hat. Mark Held, Generalsekretär der EOG erklärt dazu: „Für jeden EOS suchen wir nach einem Ort, der nicht nur für die Teilnehmer leicht zu erreichen ist, sondern auch der auch den Outdoor-Geist vermittelt. Italien bietet einige der spektakulärsten und herausforderndsten Landschaften, wodurch es bei Outdoor-Fans sehr beliebt ist. Es ist außerdem Heimat einiger der branchenweit größten Marken und Hersteller, mit Montebelluna, dem Zentrum der Outdoor-Schuhindustrie, nur eine halbe Stunde von Treviso entfernt und den italienischen Dolomiten eine kurze Strecke nördlich der Stadt.“

In jedem Jahr widmet sich der EOS Schwerpunktthemen, die zur Diskussion anregen mit dem Ziel, Wachstum und Innovation in der Branche vorantreiben sollen. 2017 will der Gipfel unter dem Motto „It all starts with the comsumer“ (es beginnt alles mit dem Verbraucher) auf alles, was die Outdoor-Branche unternimmt, durch die Linse des Endkunden blicken. Dabei will sich die Konferenz auf drei Bereiche fokussieren, die mit den Schlagworten „Einschätzen“, „Verwirklichen“ und „Aktivieren“ betitelt sind.


Das könnte Sie auch interessieren