Zum Einstieg in das Online-Business
20.10.2020, 06:12 Uhr
Experten-Know-how im Digital Camp by SAZsport
Workshops, Interaktion & Netzwerken für Hersteller und Händler in der Sportartikelindustrie: Das Digital Camp by SAZsport nimmt Sie virtuell am 27. und 28. Oktober mittels Sessions und Webinaren von Experten mit.
Wer Fragen hat zu den Themen Digital Marketing, E-Commerce, SEO & SEA, kann sowohl auf Industrie- als auch auf Handelsseite am 27. und 28. Oktober im Digital Camp by SAZsport in Diskussionen einsteigen und sich bei aktuellen Themen wie zum Beispiel Google Shopping, Amazon oder Pinterest mit Experten austauschen.
Optimierte Texte für Online-Shops sind sowohl für Google als auch für den Nutzer wichtig. Stefanie Niggeman, Content-Expertin bei der eology GmbH, erklärt in ihrem Webinar im Rahmen des Camps am 28.10., wie man mit suchmaschinenoptimierten Texten bei Google besser gerankt wird. Zum anderen können Texte auch die Nutzer von Produkten überzeugen und so die Kaufentscheidung positiv beeinflussen. Wer an der Spitze der SERPs (Search Engine Result Pages) stehen möchte, kommt um Qualitäts-Content nicht herum. Dieses Online-Seminar bespricht die richtigen Keywords und leitet daraus Ihre Content-Strategie ab für Ihren Online-Shop.
Google Shopping ist einer der stärksten Online-Vertriebskanäle mit seit Jahren steigenden Absatzzahlen. Bernhard Ollefs, Geschäftsführer bei Webworks, ist spezialisiert auf datengetriebenes Google Shopping und er wird in seiner Session am 27.10. aufzeigen, welche Schritte für den Start beim Google Shopping für Sporthändler und Sportmarken wichtig sind, mit welchen Umsätzen dort gerechnet werden kann und welche Optimierungshebel nach dem Start zur Verfügung stehen.
Florian Vette verrät am 27. Oktober in seiner Präsentation wichtige Amazon Insights für die Sportbranche. Der Gründer und Geschäftsführer von Movesell erklärt wie Sportmarken strategisch auf der Plattform wachsen und sie mehr Reichweite sowie Sales generieren können. Vette geht in seinem Online-Seminar der Frage nach, welche Bedeutung Amazon mittelfristig für Marken hat und er beleuchtet insbesondere den Fitnessmarkt.
Online-Marketing-Expertin Melanie Grundmann eräutert in ihrem Workshop am 28. Oktober, wie Sporthändler und Marken die Social Media-Plattform Pinterest für sich nutzen können. Möchten Sie wissen, welche deutsche E-Commerce-Marke bereits über 50 Prozent ihres gesamten Webseiten-Traffics über Pinterest erzielt? Über Pinterest lassen sich Kunden entlang der kompletten Customer Journey ansprechen. Das Online-Seminar beschreibt, wie Kunden gewonnen werden und welche Strategien heute funktionieren.
Conversion-Optimierung, also die Umwandlung von Webseitenbesuchern in Kunden oder zumindest Interessenten, ist für den wirtschaftlichen Erfolg einer Website oder eines Webshops ausschlaggebend. Wenn ein Besucher die von Ihnen gewollte Aktion durchführen soll, wie zum Beispiel eine Anmeldung zum Newsletter, der Kauf eines Produktes, die Generierung eines Leads oder eine andere für die Zielsetzung Ihrer Website gewünschte Handlung, dann sollte diese Conversion hochgeschraubt werden. In einem Online-Seminar von Online-Marketing-Spezialist Dieter Reif am 28.10. erfahren Sie, wie Sie die Usability und User Experience für Ihre Besucher optimal gestalten und somit Ihr Conversion-Ziel erreichen. Lernen Sie in unserem Online-Seminar Optimierungspotenziale aufzudecken, Usability- und Conversion-Optimierungs-Tests durchzuführen und verkaufspsychologische Methoden einzusetzen.
Anmeldungen und Infos zum Programm vom Digital Camp by SAZsport auf
https://www.sporthandelskongress.de/digitalcamp.
Optimierte Texte für Online-Shops sind sowohl für Google als auch für den Nutzer wichtig. Stefanie Niggeman, Content-Expertin bei der eology GmbH, erklärt in ihrem Webinar im Rahmen des Camps am 28.10., wie man mit suchmaschinenoptimierten Texten bei Google besser gerankt wird. Zum anderen können Texte auch die Nutzer von Produkten überzeugen und so die Kaufentscheidung positiv beeinflussen. Wer an der Spitze der SERPs (Search Engine Result Pages) stehen möchte, kommt um Qualitäts-Content nicht herum. Dieses Online-Seminar bespricht die richtigen Keywords und leitet daraus Ihre Content-Strategie ab für Ihren Online-Shop.
Bernhard Ollefs, Geschäftsführer bei Webworks
Quelle: Bernhard Ollefs
Florian Vette verrät am 27. Oktober in seiner Präsentation wichtige Amazon Insights für die Sportbranche. Der Gründer und Geschäftsführer von Movesell erklärt wie Sportmarken strategisch auf der Plattform wachsen und sie mehr Reichweite sowie Sales generieren können. Vette geht in seinem Online-Seminar der Frage nach, welche Bedeutung Amazon mittelfristig für Marken hat und er beleuchtet insbesondere den Fitnessmarkt.
Dr. Melanie Grundmann, selbständige Beraterin & Online-Marketing-Expertin
Quelle: Dr. Melanie Grundmann
Conversion-Optimierung, also die Umwandlung von Webseitenbesuchern in Kunden oder zumindest Interessenten, ist für den wirtschaftlichen Erfolg einer Website oder eines Webshops ausschlaggebend. Wenn ein Besucher die von Ihnen gewollte Aktion durchführen soll, wie zum Beispiel eine Anmeldung zum Newsletter, der Kauf eines Produktes, die Generierung eines Leads oder eine andere für die Zielsetzung Ihrer Website gewünschte Handlung, dann sollte diese Conversion hochgeschraubt werden. In einem Online-Seminar von Online-Marketing-Spezialist Dieter Reif am 28.10. erfahren Sie, wie Sie die Usability und User Experience für Ihre Besucher optimal gestalten und somit Ihr Conversion-Ziel erreichen. Lernen Sie in unserem Online-Seminar Optimierungspotenziale aufzudecken, Usability- und Conversion-Optimierungs-Tests durchzuführen und verkaufspsychologische Methoden einzusetzen.
Anmeldungen und Infos zum Programm vom Digital Camp by SAZsport auf
https://www.sporthandelskongress.de/digitalcamp.