Marken-Zuwachs 07.02.2022, 08:52 Uhr

Calida Group nimmt Erlich Textil ins Portfolio

Mit der Übernahme der nachhaltigen deutschen Wäschemarke Erlich Textil will die Calida Gruppe ihre Marktposition im Bereich Unterwäsche weiter stärken.
(Quelle: Calida Group)
Zum 4. Februar 2022 hat die Calida Group die Wäschemarke Erlich Textil in sein Portfolio aufgenommen. Da sich das Unternehmen mit Sitz in Köln den Themen Fairness, Nachhaltigkeit und positives Arbeitsumfeld verschrieben hat, passt die Marke perfekt in das Repertoire der Gruppe. Erst 2021 konnte das Start-up den Deutschen Nachhaltigkeitspreis für sich gewinnen. Der Online-Händler beschäftigt momentan 21 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von sieben Millionen Euro.

Hans-Kristian Hoejsgaard, Präsident des Verwaltungsrates der Calida Group: "Mit der Akquisition von Erlich Textil, einem digitalen Pure Player mit Fokus auf eine junge Zielgruppe, setzen wir die am Kapitalmarkttag angekündigte Strategie Accelarate E 2026 zielgerichtet um. Besonders freut uns, dass Erlich textil und die Calida Group auch die gleichen Werte und Ansprüche bezüglich Nachhaltigkeit und Qualität teilen."

Sarah Grohé, Mitgründerin von Erlich Textil: "Wir freuen uns sehr, mit der Calida Group einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben, mit dem wir in die nächste Wachstumsphase von Erlich Textil starten können. Die gemeinsamen Wertevorstellungen bezüglich Kundenerlebnis, Qualität und Nachhaltigkeit bilden ein starkes Fundament für eine erfolgreiche Zukunft."








Das könnte Sie auch interessieren