Kooperation 11.05.2023, 13:14 Uhr

WFSGI vertieft Zusammenarbeit mit World Athletics

Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) und World Athletics haben eine Absichtserklärung zur Fortsetzung und Stärkung ihrer Zusammenarbeit unterzeichnet.
Sylvia Barlag, Mitglied von World Athletics und Co-Vorsitzende des Leichtathletik-Schuh-Projekts (l.) und Robbert de Kock, Präsident und CEO der WFSGI.
(Quelle: WFSGI)
Die Leichtathletik-Weltorganisation (World Athletics) und der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) haben eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MoU) unterzeichnet, um ihre Zusammenarbeit zu vertiefen und zu stärken. Die Vereinbarung zielt darauf ab, bestehende Arbeitsbereiche im Zusammenhang mit der Regulierung von Leichtathletikschuhen zu konsolidieren. Das MoU sieht jedoch auch Bereiche für zukünftige Zusammenarbeit vor, wie die Förderung der sportlichen Aktivität von Kindern und ihre Beteiligung an der Leichtathletik, die Verbesserung der Präsentation und die nachhaltige Entwicklung des Sports zum Nutzen des Sports, der Athleten und der Industrie.

Robbert de Kock, Präsident und CEO der WFSGI, unterstreicht: "Die Zusammenarbeit von World Athletics und der Sportartikelindustrie ist von unschätzbarem Wert für die Athleten und die Industrie gleichermaßen, wovon letztlich die Sportarten profitieren. Sportgeräte sind ein untrennbarer Bestandteil jeder Sportart, damit sie ausgeübt werden kann. Die frühzeitige Vorhersage und der frühzeitige Austausch über Änderungen von Regeln und Vorschriften gewährleisten faire und gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle beteiligten Akteure. Da sich der Sport und die Sportausrüstung weiterentwickeln, spielen Regeln und Vorschriften eine wesentliche Rolle für die Entwicklung des Sports. Wir danken World Athletics für ihr Vertrauen und ihre Zusammenarbeit. Die Branche hat sich verpflichtet, den Sport insgesamt zu fördern und weiterzuentwickeln. Dies ist Teil unserer DNA, und wir freuen uns darauf, eine stärkere Zukunft für den Sport und die beteiligten Marken aufzubauen."



Das könnte Sie auch interessieren