Neues Headquarter in Norwegen 05.12.2023, 13:23 Uhr

Norröna House eröffnet in Oslo

Der norwegische Outdoor-Spezialist Norrøna öffnet die Türen des Norrøna House – dem
firmeneigenen neuen Headquarter und idealen Hub für alle Outdoor-Enthusiasten.
(Quelle: Norröna)
Norrøna präsentiert seit November sein neues Headquarter-Konzept in Oslo. "Wir haben uns gesagt, dass wir das verrückteste und coolste Einzelhandelskonzept der Welt erschaffen können, wenn nur die richtigen Rahmenbedingungen gegeben sind. Und nun haben wir es geschafft", so Jørgen Jørgensen, Norrøna CEO und Eigentümer in vierter Generation. Auf einer Gesamtfläche von 3.000 m2 bietet das Norrøna House den bisher größten Flagship-Store, hochmoderne Veranstaltungsräume sowie ein eigenes Gastronomie-Projekt mit der neuen hauseigenen nordischen Brasserie namens Naturen.

Auf einer Fläche von 800 m2 präsentiert der neue Flagship-Store die gesamte Norrøna Kollektion und beherbergt darüber hinaus REuse, den allerersten Second-Hand-Shop Norrønas. Direkt unter dem skyroof hat der Flagship-Store zudem ein Gore-Tex-geprüftes Storm Lab eingerichtet, welches die ideale Umgebung für Norrønas hauseigene Designer sowie Kunden bietet, um sowohl neue als auch alte Produkte zu testen. Der Second-Hand-Shop ist nur ein Teil der umfassenden Initiative Norrøna RE – for a longer product life, die in alle Bereiche des Unternehmens integriert wurde. Im Norrøna House können Besucher ihre Norrøna-Produkte zum REpair abgeben, Outlet-Styles zu einem REduced Preis finden, alle Produkte für die perfekte Passform durch REfit anpassen lassen, nicht mehr benötigte Norrøna-Artikel REcyceln, ihre Ausrüstung für die neue Saison REfreshen oder im REntal-Shop Styles vor dem Kauf ausprobieren. "Um Zero Waste zu erreichen, müssen wir auf einen Kreislaufwirtschaftsansatz setzen, der ein faszinierendes Geschäftsmodell darstellt", so Jørgen Jørgensen, CEO Norrøna.
Das dritte Ziel auf der Norrøna Roadmap, Zero Waste, hängt maßgeblich von der Weiterentwicklung und Nutzung dieses Modells ab, um die Abfallmenge entlang der gesamten Produktionskette zu minimieren. Um dies zu realisieren, soll konkret sichergestellt werden, dass 100 % des überschüssigen Materials, das zur Herstellung von Norrøna-Produkten benötigt wird, wiederverwendet, recycelt oder wiederverarbeitet wird.

Ursprünglich für Konferenzen und Präsentationen gedacht, ist der moderne Theaterraum im Norrøna House mit modernster Technik ausgestattet. Mit Platz für 130 Gäste kann das Theater und der dazugehörige Veranstaltungsraum flexibel eingerichtet werden und lässt sich leicht in den perfekten Space für eine Catwalk-Show oder ein Konzert verwandeln. Inspiriert von Norrønas Vision Welcome to Nature wird die Naturen Brasserie im Jahr 2024 eröffnet. Genau wie Norrønas Kollektionen ist das Menükonzept saisonal und von der Natur sowie Tradition inspiriert, was für alle Gäste spürbar sein wird - von den lokal bezogenen Zutaten, über naturbelassene Rohstoffe bis hin zum spektakulären Ausblick auf den Fåbrofossen-Wasserfall. "Meine Motivation ist es, Norrønas Vision 'Welcome to nature' zum Leben zu erwecken. Ich freue mich darauf, mit hochwertigen Produkten zu experimentieren und mich von norwegischen Traditionen und Geschichte inspirieren zu lassen - genau wie Norrøna es mit seinen Kollektionen getan hat", so Maria Korotaeva, Food and Beverage Manager der Naturen Brasserie.



Das könnte Sie auch interessieren