Neustart nach Pandemiesperre 26.01.2023, 09:30 Uhr

Fitnessmesse TaiSPO findet 2023 wieder statt

Nach einer zweijährigen Pause kann die Sports and Fitness Taiwan (TaiSPO) in diesem Jahr wieder an den Start gehen. Im Fokus der Veranstaltung steht die Präsentation innovativer Technologien taiwanischer Unternehmen aus dem Bereich Sporttechnologien.
(Quelle: TaiSPO)
Zweimal in Folge konnte die TaiSPO, internationale Fitnessmesse im Nangang Exhibition Center der taiwanischen Hauptstadt Taipeh, aufgrund Corona-bedingter Einschränkungen nicht stattfinden. Nun geht die Veranstaltung wieder an den Start: Vom 22. bis 25. März 2023 präsentieren in diesem Rahmen rund 200 Aussteller an insgesamt 800 Ständen ihre Produkte aus den Bereichen Fitness- und Sportgeräte sowie Workout-Services.
Noch vor der FIBO Köln im April bildet die TaiSPO den Jahresauftakt für den internationalen Fitness-Messekalender. Besonders im Fokus der Veranstaltung stehen taiwanische Innovationen der Kategorien komplexe Hard- und Software, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Mobilgeräte und Sensortechnik. Entsprechend herausragende Produkte werden im Rahmen der Messe mit dem Taiwan Excellence Award ausgezeichnet.
Langfristiges Ziel der TaiSPO ist es, die Präsenz taiwanischer Fitness-Technologien global weiter auszubauen. Schon im vergangenen Jahr wurden mehr als 90 Prozent der Fitness- und Sportprodukte des asiatischen Inselstaates ins Ausland exportiert. Die dort ansässigen Unternehmen kommen unter den globalen Fitness-Exporten auf einen Marktanteil von rund zehn Prozent.



Das könnte Sie auch interessieren