Umstrukturierungen im Vertrieb
08.09.2022, 15:24 Uhr
08.09.2022, 15:24 Uhr
Kästle baut weiter aus
Nachdem die Verpflichtungen von Ilka Stuhec und Ester Ledecka publik gemacht wurden, macht Kästle den nächsten wichtigen Schritt und stellt 2022 den Vertrieb für Österreich und Deutschland neu auf.
Die interne Neuaufstellung kommt nicht von irgendwo her, strebt Kästle doch bereits seit 2019 vor allem im alpinen Segment an, ein konkurrenzfähiger Komplettanbieter zu werden. Dazu führt CEO Alexander Lotschak aus: „Die Entwicklung unseres eigenen Skischuhs war ein wichtiger und notwendiger Schritt auf unserem eingeschlagenen Weg. Der Ausbau unseres zweiten Produktionsstandortes im tschechischen Nove Mesto, dem nordischen Weltcup-Mekka schreitet gut voran. Wir haben bis jetzt in zweistelliger Millionenhöhe in modernste Anlagen investiert. Die stetige Verstärkung unseres Vertriebsteams soll vor allem den Erwartungen unserer Kunden und Partnern gerecht werden.“
Christian Martl bildet als Head of Sales AT, DE, IT die Schaltzentrale des deutschsprachigen Sales Teams. Nicht sonderlich überraschend, ist er doch bereits seit 2008 fester Bestandteil des Kästle Vertriebs und ein Garant für steigende Verkaufszahlen.
Unter ihm steht seit Anfang August Christian Engstle für den Süddeutschen Raum in der Verantwortung. Der erfahrene Vertriebler war zuvor mehr als zehn Jahre als Area Sales Manager für die Marken Edelrid, Fritschi Diamir, Arva und Colltex tätig. Danach machte er Station als Geschäftsführer für den E-Commerce Shop allgaeu-store24.de.
Um das großräumige Gebiet Deutschland zu vervollständigen, wurden die drei weiteren Länderteile auf Agenturen wie folgt aufgeteilt. Die Agentur Sport & Style, unter der Führung von Markus Grauke verantwortet seit Februar 2022 den Bereich Deutschland West. Der nördliche Bundesabschnitt obliegt der Agentur Magic-Sport und damit Marko Vogt.
Das Gebiet im Osten der Republik ist bereits seit 2021 in den Händen der Agentur Hofeditz und Partner. Hier gilt Maik Birkigt als Kästle Ansprechpartner.
Für das Gebiet Österreich-Mitte meldet Kästle einen Wechsel von Hannes Pussnig, der ab der Saison 22/23 vollumfänglich im Dienste des Kästle Race Departments steht auf Julia Brunner. Letztere war bereits im Außendienst von Black Diamond tätig und steht nun im Dienst des in Vorarlberg ansässigen Skiherstellers. Auch im Osten Österreichs gibt es mit Thomas Moderbacher ein neues Gesicht, das die Kästle DNA im Vertrieb verkörpert.