Größere Marken-Präsenz angestrebt
10.04.2025, 16:56 Uhr
Carola Schömig ist neue DACH-Marketing-Managerin bei Nordisk
Am 1. April hat Carola Schömig das DACH-Marketing bei der dänischen Outdoor-Marke Nordisk übernommen. Sie bringt langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Positionen in Verlagen, Agenturen und Industrieunternehmen mit. Zuletzt war sie in der Hygienebranche tätig.
Der Outdoor-Ausrüster Nordisk, der skandinavisches Design mit Funktionalität und Leichtigkeit verbindet, hat mit Carola Schöming seit April eine neue Marketing-Managerin. Sie legt ihren Fokus auf Go-to-Market-Strategien sowie POS-Kampagnen, um die Fachhandelspartner gezielt zu unterstützen. Dabei soll die Marken-Präsenz im deutschsprachigen Markt in Zusammenarbeit mit dem Headquarter in Silkeborg, Dänemark, weiter ausgebaut werden.
Im Quickborner Vertriebsbüro der Nordisk Freizeit GmbH arbeitet sie eng mit dem deutschen Vertriebsteam um Sales Director Hans Steiner zusammen.
General Manager Patrick Laquer über den Neuzugang: „Wir schätzen es sehr, Carola in unserem Team in Quickborn begrüßen zu dürfen. Mit ihren wertvollen, facettenreichen Erfahrungen aus unterschiedlichsten B2B- und B2C-Projekten, wird sie für neue Impulse im Marketing sorgen.“