Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nachlieferung kaum möglich
28.02.2022

Bei Langlauf übertrifft die Nachfrage das Angebot


Zahlreiche Herausforderungen
28.02.2022

Wintersaison 2021/22: „Eine Achterbahnfahrt mit Happy End“


Konjunktur
28.02.2022

Folgen der Corona-Pandemie noch nicht ausgestanden


Marketing und Recruiting
28.02.2022

So lassen sich mit Gamification spielend Kunden und Mitarbeiter gewinnen


Moonova 2022
28.02.2022

Shopping im Metaverse: Hot Shit oder Bullshit?



Mit verändertem Leitmotiv
28.02.2022

Eurobike präsentiert sich in neuem Look


Zwischen Outdoor-Spirit und urbanem Lifestyle
25.02.2022

Funktionale Outdoor-Outfits werden salonfähig


SAZsport-Podcast mit Peter Hennekes (Dein Winter. Dein Sport.)
25.02.2022

So fällt das Fazit der Wintersaison 2021/22 aus


12 Millionen Haushalte planen Investitionen
23.02.2022

Heimfitness-Boom hält in Deutschland an


Studie der GfK
23.02.2022

Konsumstimmung weiter im Abwärtstrend