Zahlreiche Herausforderungen 28.02.2022, 09:48 Uhr

Wintersaison 2021/22: „Eine Achterbahnfahrt mit Happy End“

Guter Start, Lockdown-Angst, 2G in den Skigebieten, Impfdebatten – die Wintersaison 2021/22 war herausfordernd. Dennoch zieht Peter Hennekes ein positives Fazit. Und er erklärt, was er sich von Skigebieten wünscht.
Peter Hennekes, im Januar 60 Jahre alt geworden, ist (Winter-)Sportler durch und durch: Mitte der 80er-Jahre studierte er Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Danach ließ er sich zum Skilehrer ausbilden. Diese Zeit brachte ihn auch zu seinem heutigen Arbeitgeber, dem Deutschen Skilehrerverband, den er seit vielen Jahren als Hauptgeschäftsführer leitet. 2015 war er eines der Gründungsmitglieder der Netzwerkinitiative „Dein Winter. Dein Sport.“, die er gemeinsam mit Thomas Ammer von der Agentur TOC sowie dem Deutschen Skiverband und Snowboard Germany aufzog.
(Quelle: privat)
Der Winter biegt so langsam auf die Zielgerade ein. Zeit für ein Fazit einer Saison, die für unsere Branche so wichtig war wie wohl noch keine zuvor. Mit SAZsport hat Peter Hennekes, Mit­initiator von „Dein Winter. Dein Sport.“ (DWDS) und Hauptgeschäftsführer des Deutschen Skilehrerverbands (DSLV), über die wichtigsten und drängendsten Themen gesprochen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar