Mit verändertem Leitmotiv 28.02.2022, 07:09 Uhr

Eurobike präsentiert sich in neuem Look

Passend zum Neustart in Frankfurt (13. bis 17. Juli) erhält die zentrale Fahrradmesse Eurobike auch ein neues Leitmotiv und einen veränderten visuellen Auftritt.
Plakat der Eurobike mit Leitmotiv
(Quelle: Eurobike)
Die Eurobike 2022 soll inspirieren, gestalten und führen. Die Fahrrad- sowie Future-Mobility-Branche soll mit einem prall gefüllten Programm, das weit über eine klassische Messe hinausgeht, miteinander verbunden werden. Ein neues Key Visual (deutsch: Leitmotiv) mit dem neuen Leitspruch „Hello Future“ sollen für einen Neubeginn stehen. 
Das Key Visual in Gelb und Magenta leitet sich formal aus der bestehenden Bildmarke ab und soll als abstraktes Zweirad für jede Menge Aufmerksamkeit rund um das Thema städtische Mobilität sorgen. Assoziationen wie Doppelpunkt, Fernglas oder Dialog sollen das Key Visual zur Projektionsfläche machen. Der Doppelkreis wird als lebendiges, grafisches Element eingesetzt, kann als Fläche für Text oder Bilder verwendet oder auch für digitale Zwecke genutzt werden.

Visueller Auftritt Richtung Zukunft

Durch die Erweiterung der charakteristischen Eurobike Farb-DNA um einen prägnanten Farbverlauf von Gelb zu Magenta geht der visuelle Auftritt den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Das neue Leitmotiv unterstreicht diese Entwicklung: „Hello Future“ ist ein optimistischer Blick nach vorn und zugleich eine freundliche Einladung an alle, sich an der Gestaltung der Zukunft mit neuen Mobilitätskonzepten zu beteiligen. Im Sinne von: Hallo Frankfurt, hallo Zukunft.
„Der neue Auftritt passt perfekt zu unseren Ambitionen, die Messe auch konzeptionell weiterzuentwickeln“, freut sich Stefan Reisinger, Geschäftsführer des Eurobike-Veranstalters Fairnamic. Konzipiert und gestaltet wurde das neue Key Visual der Eurobike von Poarangan Brand Design & Consulting in Frankfurt.



Das könnte Sie auch interessieren