Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Aufwärtstrend gebrochen
10.07.2024

HDE-Konsumbarometer Juli: Erholung der Verbraucherstimmung stockt


Internationaler denn je
09.07.2024

Eurobike 2024 sorgt für Zuversicht in der Branche


Details zu Rednern und Programm
08.07.2024

Das erwartet die Besucher des European Outdoor Summit 2024


Neuer Firmensitz und stabile Lage
01.07.2024

Das sind die Ergebnisse der Generalversammlung des VSSÖ


Leitmesse der Fahrradbranche
01.07.2024

Eurobike richtet sich an breites Publikum



Made in Green #22 – Stefan Lenz, Geschäftsführer Lenz
28.06.2024

Warum Recycling der Schlüssel für die Zukunft ist.


Neue WHO-Daten
27.06.2024

Sportartikel- und Fitnessbranche gemeinsam gegen körperliche Inaktivität


Total viral
24.06.2024

Check 24 ist der klare Gewinner der EM-Vorrunde


Trend
18.06.2024

Natürliche Schlichtheit


eCommerce-Studie 2024
17.06.2024

Handelsverband Österreich: Online-Shopping wächst, besonders via Smartphone