„International Running Expo“ 2025
14.11.2024, 13:58 Uhr
Raccoon Media Group stellt Konzept für Europas erste B2B-Laufmesse vor
Im November 2025 feiert in Amsterdam die „International Running Expo“ Premiere. Die erste B2B-Messe für die europäische Laufbranche wird von der britischen Raccoon Media Group organisiert. Beim Launch-Event erfuhr SAZsport Details und sprach mit Raccoon-CEO Mike Seaman.
Shirry Liram, Event Director bei Veranstalter Raccoon, erklärt bei der „Launch Party“ am 6. November, was die Besucher auf der „International Running Expo“ 2025 erwartet.
(Quelle: Raccoon Media Group)
Eine neue Sportartikelmesse? Kann das funktionieren? Die Entwicklung der ISPO Munich sowie der OutDoor by ISPO lassen zunächst einmal Zweifel an der Idee aufkommen, einen neuen großen Branchentreff ins Leben zu rufen. Doch genau das macht die britische Raccoon Media Group, die weltweit 20 Veranstaltungen rund um Sport, Bewegung und Gesundheit organisiert. Ihr Chef, Mike Seaman, ist seit mehr als 20 Jahren im Eventgeschäft und selbst passionierter Läufer, der bereits fünf 100-Meilen-Läufe absolviert hat, zwei davon allein in diesem Jahr. Jetzt startet er mit seinem Unternehmen die „International Running Expo“, die am 4. und 5. November in Amsterdam 2025 ihre Premiere feiern wird. Eine B2B-Messe, die Einzelhändler, Marken, Influencer und Rennveranstalter zusammenbringen soll. Das erste Event dieser Art in Europa. „Die Laufindustrie ist in den vergangenen Jahren massiv gewachsen und stellt heute einen globalen Milliardenmarkt dar“, sagt Seaman. „Die Branche braucht diese Messe.“
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar