Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kooperation
12.04.2023

ECC und Warenwirtschafts-Anbieter verbessern Anwender-Support


Lohnendes Zusatzgeschäft
05.04.2023

Einlegesohlen entwickeln sich zunehmend zum Must-have im Sporthandel


Neuer Trend Microinfluencer
03.04.2023

So können Sportmarken und Händler von Influencern profitieren


Spitzenreiter erreicht 263 Tore
03.04.2023

Bundesliga-Analyse: Diese Fußballschuhe sind am treffsichersten


Konsumbarometer im April
03.04.2023

HDE meldet stagnierende Verbraucherstimmung



KI gerade für den Handel unverzichtbar
03.04.2023

Künstliche Intelligenz: Wie Mitarbeiter den neuen "Kollegen KI" begegnen sollten


Strategische Parnerschaft
31.03.2023

WFSGI kooperiert mit WHO


Entwicklung hin zum Breitensport
31.03.2023

So pushen die großen Laufschuhhersteller das Thema Trailrunning


Gesundheitsprävention im Fokus
31.03.2023

Das sind die Highlights der FIBO 2023


Umweltschutz im Skisport
29.03.2023

FIS und IBU: Skiwachse müssen künftig fluorfrei sein