Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Branche
12.06.2024

Outdoor: Auf der Jagd nach neuen Zielgruppen


Trends
03.06.2024

Design Made in Germany


Im Brennpunkt
03.06.2024

Anspruch und Wirklichkeit


Im Brennpunkt
03.06.2024

Das Recycling-Dilemma


Pro und Contra
03.06.2024

Werden Reparaturen so wichtig wie der Verkauf?



BSI
03.06.2024

Lobbyarbeit für Sport, Bewegung und Wirtschaft


Im Brennpunkt
03.06.2024

Consumer-REPORT 2024: So tickt der deutsche Konsument bei Outdoor


Made in Green #21– Andreas Schechinger, Geschäftsführer Tatonka
31.05.2024

Warum das Lieferkettengesetz kleine Lieferanten benachteiligt


41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
27.05.2024

„Messen leben vom persönlichen Austausch – auch in Zukunft“


Teil 5: 2015 - 2024
23.05.2024

Fünf Jahrzehnte Sportbranche