Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Mehr junge und weibliche Mitglieder
02.02.2024

Bergsport boomt – Deutscher Alpenverein wächst so stark wie nie


FDP sieht Unternehmen bedroht
01.02.2024

EU-Lieferkettengesetz: Zwei deutsche Ministerien stellen sich quer


Sporting Goods Report von WFSGI und McKinsey
31.01.2024

"Time to move" - Sportartikelindustrie blickt optimistisch in das Jahr 2024


Neues Leben für alte Ski und Co.
31.01.2024

Skihersteller starten in Österreich ein wegweisendes Recyclingprojekt


BSI-Seminar auch für Nichtmitglieder
31.01.2024

Nachhaltigkeitsberichterstattung neu definiert - die EU-Richtlinie CSRD



Nominal konstant
31.01.2024

Einzelhandelsumsatz mit Nicht-Lebensmitteln sinkt real erstmals seit zehn Jahren


"Höchste Priorität, die Produktion mit PFC/PFAS zu beenden"
29.01.2024

PFC/PFAS: Experten von Fjällräven ziehen Bilanz


Neues IT-Tool für Online-Händler
26.01.2024

Mit Outtra die Conversion Rate steigern und die Retourenquote reduzieren


Bürokratische Überlastungen und Rechtsunsicherheit
24.01.2024

Deutsche Wirtschaftsverbände kritisieren das EU-Lieferkettengesetz


Mehr Kommunikation, weniger Marketing
24.01.2024

Die sieben Todsünden der Nachhaltigkeitskommunikation