Marketing
Zur Steigerung der Bekanntheit
07.01.2022
Decathlon startet 2022 mit neuer Dachmarkenstrategie
Der Sportartikelfilialist Decathlon will im neuen Jahr seine Transformation vom Händler hin zur Sportplattform weiter vorantreiben. Dazu launchen die Franzosen eine neue Dachmarkenstrategie sowie den Slogan „Das wird mein Ja“.
weiterlesen
Wohltätigkeitsaktion
22.12.2021
SABU unterstützt die Betreuung kranker Kinder
Papiereinsparung für den guten Zweck: Statt Weihnachtsgrußkarten zu verschicken, hat die SABU Schuh und Marketing GmbH den dadurch eingesparten Betrag an die Heilbronner Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ gespendet.
weiterlesen
Auffallen, überzeugen, binden
08.12.2021
Diese drei Säulen stützen die lokale Customer Experience
Online- und Offline-Handel sind längst keine Gegensätze mehr, sondern ergänzen sich in einer hybriden Customer Journey - die für den Konsumenten in erster Linie bequem sein sollte. Wie Unternehmen Kunden überzeugen können, erklärt Uberall-CEO Florian Hübner.
weiterlesen
Local Search
26.11.2021
Google erhöht Sichtbarkeit für kleinere Händler
Google launcht den "Local Opportunity Finder". Das Tool soll helfen, dass kleinere, regionale Händler bei der Google-Suche leichter gefunden werden.
weiterlesen
Expansion im DACH-Raum
17.11.2021
Osprey verstärkt Vertriebs- und Marketingteam
Aufgrund des starken Wachstums auf dem deutschen und österreichischen Markt erweitert der Rucksack-Spezialist Osprey sein Vertriebs- und Marketing-Team. Christoph Schwer wurde zum Salesmanager DACH ernannt.
weiterlesen
Digital Dialog Insights 2021
11.10.2021
E-Commerce-Wachstum setzt sich fort
Das E-Commerce-Wachstum setzt sich fort, getrieben von direkten Transaktionen, vor allem an reichweitenstarken Touchpoints, neuen Produktkategorien und verbesserten Einkaufserlebnissen. Das sind Ergebnisse der Studie "Digital Dialog Insights 2021".
weiterlesen
Social Commerce
07.10.2021
Pinterest baut Shopping-Funktionen weiter aus
"Collection Slide Show"-Anzeigen, "Idea Pin"-Anzeigen mit bezahlten Partnerschaften, verbesserte Produktfilterung: Pinterest launcht neue Shopping-Features für Händler und setzt dabei vor allem auf das Thema Inspiration.
weiterlesen
Zur Unterstützung der Sporthändler
04.10.2021
Schöffel startet “Out-of-Home”-Kampagne
Unter dem Motto „Lauf Dir keinen Wolf!“ und „Lass Dich nicht zwicken!“ ruft Schöffel zum Saisonstart eine landesweite Marketingkampagne ins Leben. Outdoor-Fans sollen durch durch die breite Streuung von Plakatwerbung, Bewegtbild und digitalen Medien angesprochen werden.
weiterlesen
Erfolgsfaktor Neuromarketing
04.10.2021
Wie werden Kaufentscheidungen gefällt? Tipps für die optimale Marketingstrategie
Individuelle Interessen und Bedürfnisse der Kunden beeinflussen das Kaufverhalten. Nur wer die Kundenstruktur und die Motive des Kaufverhaltens kennt, kann eine optimale Marketingstrategie kreieren.
weiterlesen
Wiedereinstieg beim Stuttgarter Händler
01.10.2021
Breuninger ernennt neuen Chief Brand Officer
Um seine Markenkompetenz noch stärker zu bündeln, wird bei Breuninger künftig Carsten Hendrich als Chief Brand Officer die Markenstrategie des Modeunternehmens verantworten. Hendrichs war bereits von 2009 bis 2012 für den Händler tätig.
weiterlesen