Zur Unterstützung der Sporthändler 04.10.2021, 12:57 Uhr

Schöffel startet “Out-of-Home”-Kampagne

Unter dem Motto „Lauf Dir keinen Wolf!“ und „Lass Dich nicht zwicken!“ ruft Schöffel zum Saisonstart eine landesweite Marketingkampagne ins Leben. Outdoor-Fans sollen durch durch die breite Streuung von Plakatwerbung, Bewegtbild und digitalen Medien angesprochen werden.
Unter dem Motto „Lauf Dir keinen Wolf!“ spricht Schöffel zum Saisonstart die Outdoor-Fans an.
(Quelle: Schöffel)
Zum Start der diesjährigen Herbst-Wandersaison will der Outdoor-Bekleider Schöffel den deutschen Sportfachhandel mit einer Marketingkampagne unterstützen. Die landesweite digitale „Out-of-Home“-Kampagne soll über alle Medienkanäle hinweg gespielt werden. Sie startet mit dem Thema Wanderhosen und soll bis in den November hineinlaufen.
Dabei sollen die Kunden über den ganzen Tag hinweg über das Smartphone, auf dem Bildschirm im Büro oder abends auf dem Tablet erreicht werden. Platzierungen an hochfrequentierten Stellen wie Verkehrsknotenpunkten, Shopping-Centern oder Einfallstraßen sollen zudem ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit erregen.
Schöffel geht allein bei klassischen Großflächen und Plakaten von rund 100 Millionen. Kontakten durch die Kampagne aus, ebenso viele sollen durch die digitalen Maßnahmen hinzukommen. Sie stellen eine effektive Verzahnung mit den eigenen Social-Media-Kanälen und Partner-Websites her. Dabei arbeitet Schöffel mit dem Spezialisten für Außenwerbung Ströer sowie dem Marketing-Unternehmen Offerista zusammen.
Mit dem witzigen Slogan "Lass dich nicht zwicken" werden die Damen unter den Outdoor-Fans auf die neuen Wanderhosen von Schöffel aufmerksam gemacht.
Quelle: Schöffel
Der regionale Schwerpunkt der Kampagne liegt in den Metropolen München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, dem Rhein-/Ruhrgebiet und Hamburg sowie in ausgewählten kleineren Orten. Im Vordergrund steht zunächst die Hosen-Kompetenz von Schöffel: Unter dem Motto „Lauf Dir keinen Wolf!“ (für Herren) und „Lass Dich nicht zwicken!“ (für Damen) werden die charakteristischen Stärken der Marke wie die perfekte Passform, passend für alle Wetterlagen und Größen, thematisiert.
"Die Herbst-Wandersaison ist die stärkste Saison für den Sportfachhandel und damit auch für Schöffel. Nach Corona ist die Bereitschaft der Menschen, raus in die Natur zu gehen, wohl so groß wie nie. Mit der breit angelegten digitalen Out-of-Home-Kampagne erreichen wir unsere Kunden draußen bei jedem Wind und Wetter und geben ihnen damit ein direktes Gefühl für die Produkte einer erlebnisorientierten Outdoor-Marke“, erklärt Reiner Gerstner, Unternehmensleitung Marketing der Schöffel Sportbekleidung GmbH. So wolle man zeitgleich auch ein kraftvolles Zeichen der Unterstützung für den deutschen Sportfachhandel als wichtigsten Vertriebskanal des Unternehmens senden.



Das könnte Sie auch interessieren