Marketing
Studie
10.12.2020
Deutsche wollen lokalen Handel unterstützen - kaufen aber online
Vor allem kleine und lokale Händler stehen derzeit vor großen Herausforderungen. Die Mehrheit der Konsumenten drängt ins Internet, auch wenn viele laut einer Studie jetzt den lokalen Einzelhändlern helfen wollen. Bequemlichkeit siegt aber oft über die guten Vorsätze.
weiterlesen
Für kleine Shops
10.12.2020
Buchungs-Plattform für Retail Media geht an den Start
Retail Media war bislang eine Sache der großen E-Commerce-Anbieter. Das ändert sich jetzt. In diesen Tagen geht eine Plattform an den Start, an der sich auch kleinere Shops beteiligen können.
weiterlesen
Best Practices
07.12.2020
Werben auf Pinterest zur Weihnachtszeit: Fünf Tipps für Händler
Auf Pinterest sind die Menschen auf der Suche nach inspirierenden Geschenkideen, die sie gleich nachshoppen können. Wir geben fünf Tipps, wie Händler für Nutzer ein optimales Einkaufserlebnis auf Pinterest schaffen und Anzeigen-Pins entwerfen.
weiterlesen
Erster Kunde: Peloton
01.12.2020
Intersport steigt ins Geschäft mit Retail Media ein
Die Verbundgruppe Intersport steigt mit ihrer Tochterfirma ISM ins Business mit Retail Media ein. Sie vermarktet Werbeplätze auf den Webseiten, digitalen Kanälen, Instore-Flächen und Schaufenster der einzelnen Filialen. Unter den ersten Kunden: Peloton.
weiterlesen
Ein Blick hinter die Kulissen
25.11.2020
Was macht ein Head of Online-Marketing bei Deuter?
Gregor Cerwinski ist eher zufällig in sein heutiges Berufsfeld, das Digital Marketing, gerutscht. Inzwischen ist der 35-Jährige bereits seit sechs Jahren für Deuter tätig.
weiterlesen
Unbeliebter Rabatt-Tag?
09.11.2020
So machen Sporthändler das Beste aus Black Friday
Eine Freude für alle Schnäppchenjäger und ein Ärgernis für viele Händler, die so weit wie möglich ohne Rotstift-Preise auskommen wollen: Der Black Friday. Felix Schirl, CEO von Trbo, erklärt, wie der Rabatt-Tag dennoch positiv genutzt werden kann.
weiterlesen
Digitale Kommunikation
30.10.2020
Acht Social-Media-Tipps für die zweite Corona-Welle
Die Erfahrungen und Learnings aus der ersten Corona-Welle können Unternehmen jetzt - während der zweiten Welle - gut einsetzen. Was man in der Social-Media-Kommunikation beachten muss, erklärt Markus Nutz, Geschäftsführer der Digital- und Social Media-Agentur Spinnwerk.
weiterlesen
Kampagnen bei Google
27.10.2020
Drei Tipps für Händler, um die Umsätze in der Vorweihnachtszeit zu steigern
Die Vorweihnachtszeit bietet Einzelhändlern und Online-Playern die Option, nochmal ordentlich Umsatz zu machen. Tipps für die optimale Zielsetzung und Ergebnisoptimierung von Kampagnen hat Google parat.
weiterlesen
Geköderte Follower, Bewertungen und Co.
20.10.2020
Social-Media-Marketing: Rechtliche Tipps für Händler
Reichweite erhöhen, positive Bewertungen sammeln, neue Kunden gewinnen – über Social Media ist all dies möglich. Doch es gibt auch eine ganze Reihe rechtlicher Einschränkungen, in denen Händler teilweise nicht bewandert sind. Was Händler beachten sollten.
weiterlesen
Zum Einstieg in das Online-Business
20.10.2020
Experten-Know-how im Digital Camp by SAZsport
Workshops, Interaktion & Netzwerken für Hersteller und Händler in der Sportartikelindustrie: Das Digital Camp by SAZsport nimmt Sie virtuell am 27. und 28. Oktober mittels Sessions und Webinaren von Experten mit.
weiterlesen