Erster Kunde: Peloton
01.12.2020, 06:02 Uhr
Intersport steigt ins Geschäft mit Retail Media ein
Die Verbundgruppe Intersport steigt mit ihrer Tochterfirma ISM ins Business mit Retail Media ein. Sie vermarktet Werbeplätze auf den Webseiten, digitalen Kanälen, Instore-Flächen und Schaufenster der einzelnen Filialen. Unter den ersten Kunden: Peloton.
Weltweit über 1.500 Stores, knapp 3 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland und 400 Mitarbeiter in der Unternehmenszentrale in Heilbronn: Die Eckdaten der Verbundgruppe Intersport sind durchaus beeindruckend. Dazu kommt die hohe Bekanntheit der Marke Intersport (95 Prozent) und die wachsende Bedeutung ihrer sieben Eigenmarken, darunter Firefly, McKinley oder Genesis. Bis zum Jahr 2025 sollen die Exklusivmarken rund 25 Prozent zum Umsatz beisteuern, hieß es auf der ISPO Munich im Januar diesen Jahres.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar