Kundenbindung
Pro und Contra
11.04.2024
Muss ein Laufhändler für den Erfolg Events machen?
Um Kunden zu halten oder neue zu gewinnen, hat ein stationärer Laufhändler hohen Aufwand zu betreiben. Kann er demnach nur noch erfolgreich im Markt bestehen, wenn er „Extras“ wie Lauftreffs anbietet? Eine Pro- und eine Contra-Meinung.
weiterlesen
20 Top-Online-Shops der Branche im Fokus
27.06.2023
E-Commerce Report nimmt Sport- und Outdoor-Handel unter die Lupe
Der dritte E-Commerce Experience Report, der in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Creativestyle sowie Novomind umgesetzt wurde, kommt zu vielen wertvollen Ergebnissen, was den Sport- und Outdoor-Handel betrifft.
weiterlesen
Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 1)
05.06.2023
Wie sehen Markenimages der Zukunft aus?
Wie wichtig wird Markentreue in Zukunft sein? Für was steht eine Marke, und worauf sollte der Handel bei der Kundenbindung besonderen Wert legen? Der Mediaforscher Dirk Engel erklärt, worauf es ankommt.
weiterlesen
Personalisierte und automatisierte Abläufe
11.04.2023
So können Sporthändler von Marketing Automation profitieren
Mit Marketing Automation können Sportfachhändler ohne viel Aufwand Kunden mit personalisierten Inhalten begeistern und dauerhaft binden.
weiterlesen
Wissen, was Kunden wollen
17.03.2023
So können Sporthändler eine optimale Customer Experience realisieren
Die Customer Experience wird zum wichtigsten Kauffaktor. Daher startet SAZsport mit diesem Beitrag eine Artikelserie zur digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Service und dazu, wie der Sportfachhandel davon profitieren kann.
weiterlesen
Kooperation mit dem Bonusprogramm-Anbieter
15.12.2022
Payback-Punkte ab 2023 auch bei Decathlon
Ab dem 2. Januar 2023 können die rund 31 Millionen deutschen Payback-Kunden beim französischen Sportartikelhersteller und -händler Decathlon Bonuspunkte sammeln.
weiterlesen
Generalist versus Spezialist
02.11.2022
So leben zwei Running-Händler in der Kleinstadt miteinander
Eine 23.000-Einwohner-Stadt. Ein Running-Spezialist, ein Generalist mit hohem Umsatzanteil in diesem Segment. Wie sehen beide Händler die Konkurrenzsituation? Ein Dreiergespräch.
weiterlesen
Kundenbindung im Wintersport
14.10.2022
Warum gute Beratung beim Skiservice wichtig ist und wohin die Trends gehen
Regelmäßiges Instandhalten von Skibelag und -kanten gehört zum Standard, bevor Wintersportfans in die Saison starten. Ein gut funktionierender Service ist für den Händler ein ideales Mittel zur Kundenbindung.
weiterlesen
Kundenbindung im Fokus
10.10.2022
Hervis launcht App mit neuen Features
Der österreichische Sportartikelfilialst Hervis bringt eine neue App an den Start, die die Stores mit der digitalen Hervis-Welt verbindet und dafür sorgen will, dass Kunden das gesamte Sortiment jederzeit zur Verfügung steht.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Omar Tello
12.08.2022
Wie Sensalytics die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen will
Kundendaten sind die beste Währung im Geschäft. Unter dem Motto: „Wir tracken die echte Welt“ will der Stuttgarter IT-Dienstleister Sensalytics mit seinen Technologien die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen.
weiterlesen