Kettler
Kettler wurde 1949 von Heinz Kettler gegründet, der die Firma bis zu seinem Tod 2005 leitete. Danach wurde seine Tochter Karin Kettler Geschäftsführerin. Das Unternehmen vertreibt Fitnessgeräte, Tischtennisplatten, Freizeitmöbel und Spielgeräte (wie z.B. der bekannte Kettcar). 2015 musste Kettler Insolvenz in Eigenregie anmelden, im gleichen Jahr erwarb die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) die Fahrradssparte von Kettler. Im März 2016 gab Kettler bekannt, dass die Zukunft des Unternehmens gesichert ist. Karin Kettler hat sich danach aus dem operativen Geschäft zurückgezogen.
Kompletter Neustart
26.01.2020
Das hat Trisport mit der Marke Kettler vor
Auf der ISPO Munich gibt Kettler unter dem Dach des Schweizer Distributeurs Trisport ein erneutes Comeback. Geschäftsführer Stefan Christen über die neue Kollektion, die Preispolitik und die Unterstützung der Handelspartner bei „Altlasten“.
weiterlesen
Comeback Nr. 4
10.01.2020
Schweizer Distributeur soll Kettler wieder fit machen
Überraschende Wende im Insolvenzfall Kettler: Der Schweizer Distributeur Trisport hat die Markenrechte von der Kettler Holding GmbH für die Sport- und Fitnessgeräte-Sparte in Europa erworben. Bereits auf der ISPO Munich soll das neue Produktsortiment präsentiert werden.
weiterlesen
Ärger bei der ZEG
17.10.2019
Kettler-Insolvenz betrifft nicht die Bikes
Kettler ist pleite. Breit wurde in den letzten Tagen über die Insolvenz des Herstellers von Garten- und Freizeitgeräten aus Ense-Parsit in den Medien berichtet. In vielen Meldungen wurde fälschlicherweise die Fahrradmarke damit verknüpft. Das ärgert die ZEG.
weiterlesen
Das endgültige Aus für die deutschen Werke
15.10.2019
Kettler rutscht wieder in die Insolvenz
Abermals muss Kettler Insolvenz anmelden: Noch in dieser Woche will der Freizeit- und Fitnesssportausrüster die Fertigung einstellen. Über 500 Mitarbeiter verlieren ihren Job.
weiterlesen
Nur sieben Monate nach dem Verkauf
01.08.2019
Kettler kämpft wieder ums Überleben
Nachdem Kettler Ende 2018 durch den Investor Lafayette Mittelstand Capital vor der Insolvenz bewahrt worden war, befindet sich das Unternehmen nun wieder in der Krise: Der Fitnessgeräte-Spezialist hat erneut ein Insolvenzverfahren beantragt.
weiterlesen
Fitness für zu Hause
08.03.2019
Hantel und Co: So punkten Händler mit Beratung
Faszienrollen, Schlingentrainer und Co. sind für viele Sportler der Ersatz fürs Fitnessstudio. Für den Handel sind Kleingeräte immer noch ein lohnendes Geschäft.
weiterlesen
Mit neuen Flächenkonzepten
05.03.2019
Deshalb ist ein Comeback der Fitnessgroßgeräte im Sporthandel möglich
Einige Generalisten im Sporthandel haben sich von Fitnessgroßgeräten verabschiedet. Wie die beiden Marktführer diese wieder für das Sortiment gewinnen wollen – und warum ein anderer Player bereits gescheitert ist.
weiterlesen
Ankündigung auf der ISPO Munich
04.02.2019
Kettler speckt bei Kollektionen ab
Comeback, die Zweite: Warum Heimfitnessgeräte-Spezialist Kettler optimistisch ist, dass der Neustart nach der Insolvenz diesmal glückt.
weiterlesen
Jahresüberblick 2018
15.12.2018
Konzentration bei Handel und Industrie
2018 steht im Zeichen großer Marktveränderungen. Auf Handels- und Industrieseite gab es starke Konzentrationsprozesse. Der Online-Kanal gewinnt Marktanteile
weiterlesen
Rettung
07.12.2018
Lafayette will mit Kettler die Kurve kriegen
Kurz vor dem Abgrund übernimmt Lafayette Mittelstand Capital den mehrmals vor der Insolvenz stehenden sauerländischen Fitnessgeräte-Hersteller Kettler (Ense-Parsit). Damit sind rund 500 Arbeitsplätze gesichert.
weiterlesen