Für Haiti
20.08.2021, 10:55 Uhr
Skechers spendet 1 Mio. USD für die Erbebenopfer
Der US-amerikanische Schuh- und Lifestyle-Spezialist Skechers unterstützt die Erbebenhilfe in Haiti mit einer Spende in Höhe von 1 Mio. USD. Der Betrag geht an drei verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen.
Der Südwesten Haitis wurde am 14. August von einem schweren Erdbeben erschüttert. Dabei sind mehr als 2.100 Menschen gestorben und unzählige lebensgefährlich verletzt worden – und die Zahl der Toten und Verletzten steigt weiter an. Aus diesem Grund will sich US-Marke Skechers nun einsetzen, um den Erbebenopfern zu helfen. "Als wir von den Verwüstungen am Samstag hörten, war klar, dass Skechers aktiv werden und den Menschen in Haiti helfen muss", erklärt Michael Greenberg, Präsident von Skechers. Insgesamt spendet das Unternehmen nun 1 Mio. USD an die drei Wohltätigkeitsorganisationen Core (Community Organized Relief Effort), Hope For Haiti und World Central Kitchen.
"Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung, da die Mittel vor Ort dringend benötigt werden", so Ann Lee, CEO und Mitbegründerin von Core. Die Organisation wurde gegründet als Reaktion auf die Erdbebenkatastrophe in Haiti im Jahr 2010.
Hope For Haiti hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die den Gemeinden helfen, sich zu entwickeln und gleichzeitig die Lebensqualität der haitianischen Bevölkerung, insbesondere der Kinder, zu verbessern. Die Organisation arbeitet mit Gemeinden in ländlichen Gebieten zusammen und kümmert sich um die Bereiche Bildung, Gesundheitsversorgung, Infrastruktur, Zugang zu sauberem Wasser und wirtschaftliche Aktivitäten.
World Central Kitchen ist eine gemeinnützige Nichtregierungsorganisation, die sich der Bereitstellung von Mahlzeiten nach Naturkatastrophen widmet. Die Organisation wurde 2010 von dem spanischen Starkoch José Andrés gegründet, der sich bei dem damaligen verheerenden Erdbeben in Haiti um die Ernährungslage kümmerte.