Kurze Wege 24.08.2020, 10:10 Uhr

Kästle wird Ausrüster der tschechischen Biathleten

Kästle unterstützt bereits seit einigen Jahren junge tschechische Biathleten. Nun hat die österreichische Skimarke einen Ausrüstervertrag mit der Tschechischen Biathlon Union (CBU) unterzeichnet.
Der von Kästle unterstützte Luděk Abrahám belegte bei den Youth Olympic Winter Games 2020 den neunten Platz.
(Quelle: Kästle)
Seit 2018 gehört die österreichische Traditionsmarke Kästle zur tschechischen Firma ConsilSport. Über diese verfügt der Skihersteller in Nové Město na Moravě auch über einen eigenen Fertigungsbetrieb. Über das dort ansässige nordische Kompetenzzentrum hat Kästle in den vergangenen Jahren bereits junge tschechische Biathleten unterstützt, beispielsweise Luděk Abrahám, der bei den Youth Olympic Winter Games 2020 einen vielversprechender neunten Platz im Sprint belegte.
Dieses Engagement und positive Materialtests waren nun ausschlaggebend dafür, dass die Tschechischen Biathlon Union (CBU) einen Ausrüstervertrag mit Kästle geschlossen hat. Michal Šlesinger, Repräsentant der CBU, sieht großes Potenzial in der Zusammenarbeit: „Wir haben nun auf kürzestem Weg die Möglichkeit, unser Wissen in die Produktion von Rennski einfließen zu lassen und somit noch bessere Ski für unsere Athleten zu entwickeln.“ Und Martin Petrásek verantwortlich für das nordische Race Department bei Kästle, erklärt: „Wir sind sehr erfreut über diese Kooperation und werden intensiv mit den Serviceleuten zusammenarbeiten.“



Das könnte Sie auch interessieren