Social-Media-Kampagne 04.04.2017, 15:34 Uhr

Jack Wolfskin startet Money-back-Aktion

Beim Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin werden Reisevideos zum Zahlungsmittel. Die Einsender der schönsten 500 Filme erhalten den Kaufpreis des von ihnen erworbenen Artikels im Wert von 200 Euro zurück.
(Quelle: Jack Wolfskin)
„Geld zurück“ heißt es bald für 500 Kunden von Jack Wolfskin. Der Outdoor-Hersteller hat sich eine bildgewaltige Social-Media-Aktion einfallen lassen, von der Teilnehmer der Kampagne auch dirket profitieren können. Beim Kauf eines Jack-Wolfskin-Artikels erhalten Kunden eine farbige „Go Backpack“-Flagge, die bei einer Backpacking-Tour mit dabei sein soll. Aufgabe ist es, während der Reise mit dem Smartphone kleine Videos zu filmen, in denen die Flagge in Szene gesetzt wird. Die Videos können anschließend auf der Landingpage www.go-backpack.com hochgeladen werden. Während des Aktionszeitraums vom 3. April bis zum 31. Juli 2017 werden die schönsten 500 Videos ausgewählt, deren Einsendern Jack Wolfskin den Kaufpreis des von ihnen gekauften Artikels bis zum Wert von 200 Euro zurückerstattet. Die Aktion findet in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Großbritannien statt. Für den Aufruf konnte der Outdoor-Spezialist bereits sechs deutsche Top-Influencer aus den Bereichen Outdoor und Reise begeistern, unter anderem Hannes Becker, Max Muench und Marisa Hampe.



Das könnte Sie auch interessieren