Digitalisierung im Fokus
17.02.2023, 10:29 Uhr
BSI-Seminar: D2C-Strategien im Sportmarkt
Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI) veranstaltet im März ein Seminar zum Thema Effizienzsicherung und Kundenzufriedenheit in D2C-Modellen.
Da die Marktdigitalisierung nicht zuletzt in den Pandemiejahren rasant an Fahrt aufgenommen hat, setzt der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI) hier einen besonderen Fokus und bietet im Frühjahr 2023 interessante Seminare an.
D2C-Strategien im Sportmarkt
Am 21. März 2023 wird die erfolgreiche Seminarreihe zu Strategien und Best Practices im D2C-Geschäft fortgesetzt. Im Fokus stehen die Herausforderungen von Marken, die Bedürfnisse von Kunden zu bedienen und effizient und profitabel zu sein. Dazu laden wir auch diesmal wieder Praxisexperten aus Industrie und Handel ein, Diskussionen und Austausch stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Als Gast aus dem Handel dürfen wir Andreas Thommel, Director Retail Operations & Development bei Breuninger begrüßen. Zusätzlich freuen wir uns auf hochkarätige Speaker und Diskussionspartner aus der Industrie und dem Profifußball.
Das Seminar richtet sich vor allem an Mitarbeitende, die sich mit der direkten Beziehung zu Kunden beschäftigen. Best Practices und der Austausch untereinander führen zu wertvollen Insights für das eigene Unternehmen.
Impulse und Diskussion:
- Retail-Innovation: neue Flächenformate bei Breuninger und die Relevanz des Sports und D2C, Andreas Thommel / Director Retail Operations & Development bei Breuninger und Michael Volland / Vaund
- D2C oder D2F im Footballgame, Christian Ruf / Direktor Digital und Innovation beim VfB Stuttgart „Immer die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort“, Andreas Nowakowitsch (Tradebyte-Founder) und Prof. Dr. Markus Skripek stellen eine neue Lösung (Tailorade) zur Verbindung von Hersteller-Handel-Konsument vor
- Aufbau einer D2C Brand im Sport – Skalierung in Millionenumsätze mittels Social Commerce, Niko Hummel / Wahuboards
- Kooperation von Start-Up und Mittelstand – Meine Erfahrungen, Alexander Schumacher / Tocsen Nachhaltigkeit und Circularity im D2C-Geschäft, Nico Russ / Infinite Running
- Aufbau einer D2C Brand
- Social Commerce und Performance-Marketing im D2C
Impulsgeber und Diskussionspartner: Ralph Hübner, Andreas Thommel, Michael Volland, Andreas Nowakowitsch, Prof. Dr. Markus Skripek, Niko Hummel, Alexander Schumacher, Nico Russ, Christian Ruf
Termin: 21. März 2023, 10.00 bis 17.00 Uhr
Ort: München
Preis:
BSI-Mitglieder: 349,- Euro zzgl. MwSt
Nicht-Mitglieder: 449,- Euro zzgl. MwSt.
Ort: München
Preis:
BSI-Mitglieder: 349,- Euro zzgl. MwSt
Nicht-Mitglieder: 449,- Euro zzgl. MwSt.