Handel von morgen 09.02.2017, 14:27 Uhr

ANWR Group schreibt August-Blanke-Preis aus

Bereits zum vierten Mal verleiht die ANWR den August-Blanke-Preis. In diesem Jahr sind auch Studenten aufgefordert, Ideen und Konzepte einzureichen.
„Erfolgsfaktor Mensch: Lösungen für den Handel von morgen“ – so lautet das Motto des Innovationspreises der ANWR Group, der in diesem Jahr mit insgesamt 15.000 Euro dotiert ist. Bislang war der Händlerpreis mit 10.000 Euro nur für Mitglieder der ANWR Group ausgeschrieben, doch ab diesem Jahr wird es erstmals zusätzlich einen mit 5.000 Euro dotierten Studierendenpreis geben. „Mit dem August-Blanke-Preis möchten wir Mut, Tatkraft und visionäres Denken für den Schuhhandel von morgen fördern. Dieses Potenzial schlummert nicht nur bei unseren Mitgliedern, sondern auch bei jungen Menschen, die in Bezug auf den Einzelhandel oft eine ganz andere Sichtweise haben“, begründet Günter Althaus, CEO der ANWR Group, die Neuerung.
Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. April 2017. Ideen und Konzepte für die Gestaltung des zukünftigen Schuhfachhandels können via Online-Formular unter http://august-blanke-preis.de/ eingereicht werden. Gesucht werden Lösungen für die Bereiche Mitarbeiterführung und -gewinnung, neue Services, E-Learning, Partizipation oder Vielfalt sowie IT-Lösungen.
Aus allen Bewerbungen wählt eine Jury aus Vertretern der ANWR Group sowie aus Handel, Industrie, Forschung und Medien die Sieger. Der Preis wird im Rahmen des ANWR Händlerforums am 26. Juni 2017 in München verliehen.
Übrigens: Der Innovationspreis der ANWR Group wurde nach August Blanke, Mitbegründer und erster geschäftsführender Vorstand der Nord-West-Schuhwaren-Einkaufsgenossenschaft, benannt, aus der die heutige ANWR hervorging.



Das könnte Sie auch interessieren