Abstimmungsaktion unter deutschen Kunden
18.11.2024, 09:41 Uhr
Drei Sporthändler zum Lieblingsladen 2024 gekürt
Die Sport-2000-Mutter ANWR hat allen Grund zur Freude: Bei der Wahl zu „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ holten vier Mitglieder den Sieg. Drei Händler kommen sogar aus dem Sport.
Zum vierten Mal in Folge wurde Jost Wiebelhaus (Mitte) mit seinem Frankfurter Laufshop Lieblingshändler in Hessen. Mit ihm freuten sich auch Margit Gosau, CEO von Sport 2000, und Tobias Eichmeier, Vorstand der ANWR Group.
(Quelle: ANWR Group/Sport 2000)
Die Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ verzeichnete in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. Bis zum 21. Oktober 2024 konnten Kunden aus ganz Deutschland für ihren Favoriten abstimmen. Nun stehen die Gewinner fest, die am 16. November 2024 mit dem „Kauf-Lokal“-Award als „Lieblingsladen 2024“ ausgezeichnet wurden. Dabei schafften es vier Händler aus der ANWR-Unternehmensgruppe unter die Sieger. Konkret waren das der Frankfurter Laufshop, Absolute Run Sport Pauli (Regensburg), Schuh- und Sport Klausmann (Furtwangen) sowie Ranzenfee & Koffertroll (Berlin).
Insgesamt wurden in allen 16 Bundesländern stationäre Geschäfte prämiert, die in ihrer Region die meisten Stimmen erhielten. Sie repräsentieren die Vielfalt des Handels und gehören zu den beliebtesten Shoppingadressen Deutschlands. „Die Aktion war ein voller Erfolg“, freut sich Co-Initiator Frank Schuffelen, Vorstandsvorsitzender der ANWR Goup. „Insbesondere dank der aktiven Beteiligung der Händlerinnen und Händler selbst und der vielen Stammkunden, die ihre Stimme abgegeben haben.“ Ob kreative Social-Media-Kampagnen, persönliche Videobotschaften oder „Voting-Stationen“ direkt im Laden – viele lokale Händler haben innovative Wege gefunden, um möglichst viele Stimmen zu sammeln.
Die Kampagne „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ setzt seit fünf Jahren ein wichtiges Zeichen für den Erhalt und die Belebung der Innenstädte. Mit der Botschaft, dass jeder Einkauf vor Ort einen Beitrag zur Stärkung des lokalen Handels leistet, hat die Initiative viele Unterstützer gewonnen. Schuffelen erklärt dazu: „Wir wollen den Gedanken in den Köpfen der Verbraucher*innen verankern, dass sie mit jedem Einkauf bei ihrem Händler vor Ort ihren unverzichtbaren Beitrag für unsere vitalen Innenstädte und Gemeinden leisten. Innenstädte, in denen wir alles finden, was wir uns wünschen, und in denen wir uns jetzt und in Zukunft wohlfühlen.“
Insgesamt wurden in allen 16 Bundesländern stationäre Geschäfte prämiert, die in ihrer Region die meisten Stimmen erhielten. Sie repräsentieren die Vielfalt des Handels und gehören zu den beliebtesten Shoppingadressen Deutschlands. „Die Aktion war ein voller Erfolg“, freut sich Co-Initiator Frank Schuffelen, Vorstandsvorsitzender der ANWR Goup. „Insbesondere dank der aktiven Beteiligung der Händlerinnen und Händler selbst und der vielen Stammkunden, die ihre Stimme abgegeben haben.“ Ob kreative Social-Media-Kampagnen, persönliche Videobotschaften oder „Voting-Stationen“ direkt im Laden – viele lokale Händler haben innovative Wege gefunden, um möglichst viele Stimmen zu sammeln.
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